Zum Inhalt springen

Stellt VW die Produktion des Grand California ein?

Tiffi79

Empfohlene Beiträge

Lieber Harald,

danke für Deine Vermittlung, so geht es doch besser, oder?

Dennoch: Bei mir kippt da gerade etwas, ich empfinde mich fallen gelassen von VW nach Vollendung der fünf Jahre: "Nun ist aber gut. Selber schuld!" Dass, solange Garantie galt, ich echtes Bemühen unterstellt habe, dass wir gemeinsam ... weicht der Ernüchterung: "Bitte, welchen Grandcalifornia meinen Sie genau? ...Aha, kennen wir nicht. ...oInteressant"... ich meine wirklich, dass der Hersteller VWN massivst kriselt.

Der Multivan California... ehrlich, innen klein, aussen teuer,

der T6.1Nachfolger, ein umgelabelter Ford aus der Türkei? Da hilft auch das bessere Raumkonzept nicht, das wird kein V W mehr.

Und am Ende unser GC, ich habe ihn hassgeliebt fünf halbschöne Jahre lang, einfach weil das Konzept so gut war und die Ästhetik einfach Klassen höher als alles andere... .

Aber der Fehler ist die heiße Nadel, mit der er von VW gestrickt worden ist: wie machen wir das jetzt? Hätten sie ihn mal z.B. von Westfalia o.ä. ausbauen lassen, die sowas können. Ich weiß, wovon ich rede: vor den fünf 3/4 Jahren GC hatten wir 16 Jahre einen solide  von Westfalia für MB gebauten Marco Polo, der, als wir ihn verkauften, weniger notwendig aufgebessert war als der GC im Drittel dieser Frist!!!! Dass es auch anders/schlechter gehen kann, war bei unserem Fahrzeug Wechsel, zu VW !!!, außerhalb der Vorstellung!!!

Ich meine das wirklich so: netter Versuch, aber endlich zurück auf Anfang, VW!!!

Ich habe nichts zum Buzz California geschrieben? Weil ich da zu wenig mitreden kann. Denn er gefällt uns, ist aber sehr sehr klein innen und würde sehr sehr teuer. Und er ist nicht mehr das neueste Konzept. Ich würde mich gerne positive überraschen lassen, ein letztes Mal, so wie damals von den multivans in dem 80ern und 90ern. Sonst verschluckt sich VWN endgültig, meine ich total ernst. 

Vollbremsung und zurück auf Anfang! Und da rutscht mir schon mal und bestimmt auch wieder mal die "Karre" raus. Ich habe kein "Sch...-" voran gestellt, obwohl ich auch dafür Gründe hätte.

Schlafts gut!

Johannes 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 188 Mitgliedern gesehen

Tobbe toulouse Atze hjd GER193 bebbi1971 alke idid Klusa TomEV ufo61 aare07 radlrob Bullifeeling sprungimdach JohannesBob bpunktm Steffmuc Antheo recamp ChrisUrb BK-GC600 callilui Silviu huckyberry Hyperion haaner Dexter Daik patseeu tonitest Xenia braunwal Bart7974 Schroe prth Nightmeet Brisko Emmental chruesi thnbd aderci nick0297jan meisterf chappy velomox Jerawi n.t5 bustrip GregorK Rockiebal Soylentgreen Surflurch AndreGC680 Habi29312 Fabe Californiger GruenNdB Flo83 FlyingT derDicke JaexMex Maffy Mainline D.Fleischer 3pax silversurf Radfahrer Der_Billa Slow-Fox Bulligonzo henne87 chuchu revo JTT radrenner golf62 Lienad Tahow rolke4573 Onlyvans calimerlin EIK_3 chris2008 mrsticks Tivan56 Oelfuss msp400 Back_To_Bus ich10 Semmel200 Benno_R DieselZugvogel fringo Julijul Gasper Moasta McIntyre canadaflyer ASI +88 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.