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18 Zoll auf dem GC


n.t5

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Die Bremssättel des GC sind gleich mit dem Amarok V6. Und soweit ich weiß, ist auch der Lochkreis beim Amarok V6 5 x 120.

Somit würde ich die Firma fragen, warum die Felgen beim Amarok V6 nicht passen.

Evetuell ist die Freigängigkeit zum Bremssattel nicht gegeben?

 

Grüße Norman 

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Guten Morgen  :)

 

ich bin total frustriert

hätte nicht gedacht das die suche nach normalen reifen mit normalen standard felgen in schwarz so ausufert :(

 

ist ja nix exotisches

brauche ja nur stink normale 16 zöller stahlräder gleich den silbernen die ich drauf habe

alternativ auch die 18er wenn kein tüv problem

 

aber anscheinen gibts nix am markt

 

 

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"Normale" Felgen kaufen und "pulvern" lassen???

Das sollte nichts an der Zulassung ändern?

Suche in einer beliebigen Suchmaschine unter "felgen pulverbeschichten" oder 'sogar' auch hier drin

https://www.caliboard.de/search/?&q=felge pulver*&quick=1&search_and_or=and&sortby=relevancy

 

Abgesehen davon, daß ich noch nie verstanden habe, wieso um Felgen solch ein Gedöns gemacht wird??? 😉 

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  • 2 Monate später...

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Hallo Thomas,

 

sieht klasse aus deine Reifenkombination. Warst du in Siegen beim TÜV zur Eintragung?

 

Grüsse aus dem Sauerland

 

Jörg

Bearbeitet von BBerti
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Hast PM

Thomas

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OK. Danke

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  • 4 Wochen später...

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Das waren noch Zeiten...

unter 100,90 EUR geht grad gar nichts.

Bearbeitet von thnbd
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  • 4 Monate später...

Ich überlege aktuell, ob ich den Loder oder lieber einen "normalen" Conti auf die 18 Zöller montieren lasse.

Klar, der Loder passt mit seinem Profil optisch super zum Fahrzeug, ab man liest sehr häufig, dass AT-Reifen sehr schlechte Nässeeigenschaften haben.

Aber mal Hand auf´s Herz: Der Grand California ist ein Crafter - und der Crafter nunmal ein Transporter und kein Rennwagen. Ich denke, dass die wenigsten hier den GC täglich im Grnzbereich bewegen - daher meine zwei Fragen:

- Machen sich die schlechteren Nässeeigenschaften im normalen Fahrbetrieb tatsächlich so massiv bemerkbar?

- Wie "haltbar" sind die Loder, bzw. welche Laufleistung erreichen die so?

 

Noch zur Info: Ich beabsichtige die 18 Zöller nur im Sommer zu fahren, da ich im Winter auf Winterreifen wechseln werde. Die Eigenschaften bei Schnee und Eis sind daher nicht entscheidend.

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Wenn Du mit dem Kopf entscheiden willst, bekommst Du keine Argumente für den Loder. Dann nimm einen Conti. Der ist für den üblichen Einsatz der bessere Reifen. 
Wenn die Optik entscheidend ist und man es schafft, das Gehirn aus der Entscheidung herauszuhalten, bekommt der Cali die Loder.

Meiner soll die Loder bekommen, wenn VW irgendwann mal liefert…

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Ich hoffe ein wenig, dass der Loder einen guten Kompromiss zwischen Optik und Vernunft darstellt. Daher die gezielten Fragen nach Laufleistung und Nässeeigenschaften.

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Zu den Nässeeigenschaften sagt der Promobil-Test einiges. Das Ergebnis beruhigt aber den Kopf nicht. 
Du wirst bei Nässe einen verlängerten Bremsweg haben. Den kannst Du nicht wegdiskutieren. Die entscheidenden Meter können Dir im seltenen Notfall fehlen. Im normalen Alltagsbetrieb eines Campers wirst Du das kaum merken. Ist nur blöd, wenn man die nicht vorhandenen Reserven braucht. 

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Wie @haaner schon schrieb

 

Auf den Bremsweg bei Nässe kommt es an, 50cm , 1 mtr , 5mtr, mehr machen den alles entscheidenden Unterschied 

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