Zum Inhalt springen

18 Zoll auf dem GC

n.t5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Bremssättel des GC sind gleich mit dem Amarok V6. Und soweit ich weiß, ist auch der Lochkreis beim Amarok V6 5 x 120.

Somit würde ich die Firma fragen, warum die Felgen beim Amarok V6 nicht passen.

Evetuell ist die Freigängigkeit zum Bremssattel nicht gegeben?

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen  :)

ich bin total frustriert

hätte nicht gedacht das die suche nach normalen reifen mit normalen standard felgen in schwarz so ausufert :(

ist ja nix exotisches

brauche ja nur stink normale 16 zöller stahlräder gleich den silbernen die ich drauf habe

alternativ auch die 18er wenn kein tüv problem

aber anscheinen gibts nix am markt

"Normale" Felgen kaufen und "pulvern" lassen???

Das sollte nichts an der Zulassung ändern?

Suche in einer beliebigen Suchmaschine unter "felgen pulverbeschichten" oder 'sogar' auch hier drin

https://www.caliboard.de/search/?&q=felge pulver*&quick=1&search_and_or=and&sortby=relevancy

Abgesehen davon, daß ich noch nie verstanden habe, wieso um Felgen solch ein Gedöns gemacht wird??? 😉 

• 2 Monate später...

Hallo Thomas,

sieht klasse aus deine Reifenkombination. Warst du in Siegen beim TÜV zur Eintragung?

Grüsse aus dem Sauerland

Jörg

Bearbeitet von BBerti

Hast PM

Thomas

OK. Danke

• 4 Wochen später...

Das waren noch Zeiten...

unter 100,90 EUR geht grad gar nichts.

Bearbeitet von thnbd
  • 4 Monate später...

Ich überlege aktuell, ob ich den Loder oder lieber einen "normalen" Conti auf die 18 Zöller montieren lasse.

Klar, der Loder passt mit seinem Profil optisch super zum Fahrzeug, ab man liest sehr häufig, dass AT-Reifen sehr schlechte Nässeeigenschaften haben.

Aber mal Hand auf´s Herz: Der Grand California ist ein Crafter - und der Crafter nunmal ein Transporter und kein Rennwagen. Ich denke, dass die wenigsten hier den GC täglich im Grnzbereich bewegen - daher meine zwei Fragen:

- Machen sich die schlechteren Nässeeigenschaften im normalen Fahrbetrieb tatsächlich so massiv bemerkbar?

- Wie "haltbar" sind die Loder, bzw. welche Laufleistung erreichen die so?

Noch zur Info: Ich beabsichtige die 18 Zöller nur im Sommer zu fahren, da ich im Winter auf Winterreifen wechseln werde. Die Eigenschaften bei Schnee und Eis sind daher nicht entscheidend.

Wenn Du mit dem Kopf entscheiden willst, bekommst Du keine Argumente für den Loder. Dann nimm einen Conti. Der ist für den üblichen Einsatz der bessere Reifen. 
Wenn die Optik entscheidend ist und man es schafft, das Gehirn aus der Entscheidung herauszuhalten, bekommt der Cali die Loder.

Meiner soll die Loder bekommen, wenn VW irgendwann mal liefert…

Ich hoffe ein wenig, dass der Loder einen guten Kompromiss zwischen Optik und Vernunft darstellt. Daher die gezielten Fragen nach Laufleistung und Nässeeigenschaften.

Zu den Nässeeigenschaften sagt der Promobil-Test einiges. Das Ergebnis beruhigt aber den Kopf nicht. 
Du wirst bei Nässe einen verlängerten Bremsweg haben. Den kannst Du nicht wegdiskutieren. Die entscheidenden Meter können Dir im seltenen Notfall fehlen. Im normalen Alltagsbetrieb eines Campers wirst Du das kaum merken. Ist nur blöd, wenn man die nicht vorhandenen Reserven braucht. 

Wie @haaner schon schrieb

Auf den Bremsweg bei Nässe kommt es an, 50cm , 1 mtr , 5mtr, mehr machen den alles entscheidenden Unterschied 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 158 Mitgliedern gesehen

wattos Nightmeet Schroe Chris0815 Steff007 Dansche GerriZwei gsxrmel ThomasR paulrasch nick0297jan Haikumsai mr.maison silversurf CaliUli SL.Wetter ALFornia Deichkoenig waxtomwax Freerideguide sten208 Maffy eisenhauer654 WuRie Eges gueldner69 Rene2209 Oelfuss 2linkeHaende Lekloev ich10 Troutrunner Adi1234 HungrySailfish bustrip Nolan locutus-214 mrsticks rage_0815 Migbi Neta nsarassa Obersulm GCharly haaner breuermo _FKO Kleber ufo61 Onlyvans salchow71 n.t5 Flh75 RonnyGC Berfuc eberls Antheo Californiger magicrunman meisterf Atze radrenner SpeedyDresden nordish82 aderci Monstercali Back_To_Bus VWFan Flatlander callilui Moasta Deco Emmental northcoast Mainline Bulligonzo leon-loewe AndreGC680 Flanders MarioRS TheDuke norull@freenet.de GreatB Dexter msk Urlaub2.0 sonnyboy Tobibass Suedwind2004 alexw husky-0815 fschneider63 Bertram-der-Bulli vieuxmotard heiligsblechli GruenNdB GZLicht zpalm chruesi calimerlin +58 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.