Zum Inhalt springen

LFP / LiFePO4 im Motorraum anstelle der AGM inkl. Umcodierung der Steuergeräte

HeldChristopher

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Jens,

verfolgst du zufällig den @BAGALUT?

der hatte auf seiner Reise wirklich tiefe Temperaturen. Eine LiFEPo hatte er meines Wissens nicht im Motorraum verbaut.

Warum ist die tiefste, gemessene Temperatur entscheidend für dich?

Ich vermute es geht um die Leistung einer erforderlichen Heizung, oder?

wird/würde die Anzeige in der CU dann auch korrekte Werte anzeigen? Oder würde die Lösung über BT die Informationen zur Verfügung stellen?

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

wir hatten mal -27° Grad außen, im Motorraum war es da etwas wärmer. Kann aber wenn man Pech hat noch kälter werden. Der Polardiesel  dort oben ist bis -40° ausgelegt,  unsere Truma-Dieselheizung lief ohne Probleme. LFP ist bei uns aber wie bekannt im Innenraum verbaut.

VG

snuggles

Wenn ich mich richtig erinner, hatten wir -15° in Norwegen als tiefste Temperatur. Da dauerte es etwas , bis die Batterie wieder anfing zu laden. Denke, die Heizung brauchte etwas.  Aber insgesamt kein Problem auf der Tour. Hoffe, die VanVolt hält noch einige Zeit und dass du bis dahin was entwickelt hast.

Thomas

Danke Dir, das mit den Batterien im GC ist ja nicht unser Kerngeschäft, sondern eher aus der Not-Situation heraus entstanden.

Danke Dir, aber mich interessieren aktuell nur die im Motoraum verbauten LIFEPO4's. Anzeige in der CU wird bis auf weiteres nach wie vor ungenau sein. Das liegt ja nicht an der Batterie. Die entsprechende Codierung hilft nicht bei der Anzeige. Dazu ist eine Parametrierung des KFG Steuergerätes erforderlich. Das können nur von VW Zertifizierte Aufbaupartner.   

Danke Dir, aber mich interessieren aktuell nur die im Motoraum verbauten LIFEPO4's

Danke für die Info

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 419 Mitgliedern gesehen

vieuxmotard Berfuc ich10 Californiger n.t5 callilui salchow71 silversurf Emmental ThomasR T1 Fahrer Jens_E Roaddog Moasta kofi1990 sonnyboy Tommy0815 Christian_ ufo61 GCharly MarioRS radrenner Bullson magicrunman _FKO deepdive2000 tobago84 Dexter Obersulm Michi2 thnbd Noels lemuba BAGALUT GreatB Semmel200 GB80 userportal K_Laus bustrip califranjo Tivan56 Onlyvans DerNik voelligahnungslos Mainline Callinichda Sampo Mifoss20 Flanders Wahrsager aderci knuffle Flh75 CalifornAx Kleber nick0297jan PaulW mrsticks DaxFux Back_To_Bus leon-loewe slk-A4 Dahlie5 Olibu JoeFlash overworks Globe Slowmover alder Bart7974 Mannims65 gosswald Oberbayer DonPellegrino husky-0815 Jspi snuggles Benno_R Vicot hekoo T2-Fahrer stonie callimoucho radlrob calicalli msk Klusa matthiasneff calimerlin chruesi Bertram-der-Bulli JohDue Slow-Fox Clmn1462 Hammerme Realist67 S8-Stefan Flomo Philipp1986 +319 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.