Zum Inhalt springen

LiFePo4 / LFP im Technikschrank als Hybrid

snuggles

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kurt,
letztendlich musst du das selbst wissen, wie du deinen Dune ausbauen willst.

Aber bei einem Orion XS mit 50A Ladestrom hast du vielleicht 52A auf der 16mm2 Leitung.
Das ist eine Stromdichte von 3,25 A/mm2 und damit auch nach VDE noch absolut im grünen Bereich.
Vermutlich willst du nach 4 Wochen Standzeit auch nicht 5h rumfahren, um dein 640Ah Block wieder aufzuladen sondern wirst einen LFP Lader an 220V verwenden.
Auch wichtig: Wenn die Starterbatterie leer wird schließt bei dem preFL das Trennrelais - das wird beim Dune vermutlich auch so sein. Nun hast du eine über 50mm2 angeschlossenen LFP mit einem Innenwiderstand von <1mOhm  und 14,3V an einer leeren AGM Batterie mir vielleicht 11V. Ich glaube, da fließen mehr als 100A! Verstärke also auch das Trennrelais 😃.
Warum also der Stress mit einer zusätzlichen AWG4 Leitung und das Rätseln um die Ausgleichsströme zwischen AGM und LFP?
Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genauso. Ich danke und grüße 🖖 

… es geht hier nicht um die Starterbatterie 🫣

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 202 Mitgliedern gesehen

Moasta candylo Back_To_Bus syno21 Basti19 calimerlin Joe65 ufo61 S8-Stefan CptCaracho joereichen Onlyvans Flanders Monstercali Eges husky-0815 aderci Emmental n.t5 JoeFlash Californiger callilui Semmel200 Dexter jam1 sonnyboy haaner mjancom Bart7974 rage_0815 mrsticks ich10 vieuxmotard apfelquark Flo83 Linux0701 Rockiebal snuggles Oelfuss gervais PanaJan SUMO radrenner HungrySailfish Moltimre chappy in.touch Der_Baron Camperdaddy MarioRS Felone DerNik Bulligonzo Habi29312 Mainline VWFan 3pax _FKO Lienad silversurf bustrip Daik callimoucho Obersulm Baschtl califranjo T4-Diebstahl Quentin_van_Huissmann demmo nick0297jan Kleber frankyD Tarmac96 FelixT Vicot JTT Hein Wolle1328 WuRie Paul2 AEtlob Atze Kai184 caraddiction 500k Radfahrer joerg_NRW zamlynny Fuch66 felted Calimaso BuDa Mickisch MartinR v__k fischoni1966 norrland Pitflit niekk Paul63 +102 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.