Zum Inhalt springen

LiFePo4 / LFP im Technikschrank als Hybrid

snuggles

Empfohlene Beiträge

Moin und Hallo, habe ich das richtig verstanden, es wird zur Batteriekapazitätserweiterung eine >200AH LFP mit BT Überwachung dauerhaft parallel zur AGM Wohnraumbatterie geschaltet und fertig ist der Ausbau, mit der kl Einschränkung, dass die Ladetaste zur Erreichung der Volladung beider Akkus immer gedrückt werden muss und die CU „nur“ die AGM Daten anzeigt?

Ich werde das dann sobald der Dune da ist mit 2x320AH LFP (LiTime unter 1k Euro) realisieren. Das 15A Ladegerät wird wenn nötig als Backup durch 2x100A LFP 230V Lader unterstützt (Einkaufen beim Discounter plus Kaffeepause = 50% Ladung. E-Ladesäule Typ2 Stecker).

Dann braucht es ja fast kein Solar mehr und mein Orion Geraffel auch nicht. Zur Zeit und seit 2021 mit 2x200AH mit Orion 12V 30A und BlueSmart 230V 25A Ladern unterwegs. 7-8Tage Standzeit.

Also Hybrid Lösung! Geniale Idee und Umsetzung. Danke dafür Snuggels. Vielleicht wird bei der Kapazität (640AH dann aber doch die 16er Leitung etwas zu lang angestrengt und wird zu warm. Mal gucken. Viele Grüße aus der Eifel 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 181 Mitgliedern gesehen

Dexter S8-Stefan candylo MartinR Moltimre ich10 FelixT in.touch v__k Camperdaddy jam1 fischoni1966 norrland zamlynny Quentin_van_Huissmann Pitflit niekk Vicot Paul63 deft alzor Wahrsager klebi SirVaiver b13r 500k Rockiebal caraddiction martin12345 mansch Bullson ChrisUrb writho haaner AndreGC680 uwekarl Franky12 Jonapot randomsquiggles gervais HungrySailfish WuRie BK-GC600 Manuell Calle-680 frankyD Sternie Charlynue Gremly Rotschi sonnyboy Kai184 Mifoss20 Lienad chappy maze911 Obersulm callimoucho _FKO bustrip Onlyvans speedcow Karsten4motion680 Semmel200 callilui MarioRS Back_To_Bus Bulligonzo Soylentgreen Kleber hekoo n.t5 Baschtl mrsticks nick0297jan meisterf karinja aderci schmeer Richih Mannims65 tobago84 Kalchen Emmental vieuxmotard Oelfuss Flanders Moasta Suedtirolbz Californiger Monstercali Ranger apfelquark silversurf D.Fleischer VWFan BauerHepf freeeze demmo sthomi +81 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.