Zum Inhalt springen

LiFePo4 / LFP im Technikschrank als Hybrid

snuggles

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman,

vielen Dank für deinen Hinweis, der Massepunkt ist da drunter blank. Ich habe den Punkt auch vorher eingemessen.

Hier sieht man es leicht in der Ecke. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Der Punkt sollte eigentlich nicht blank sein, wäre auch korrsionstechnisch eine Katastrophe, sondern an dieser Stelle sollte normalerweise eine Art Alufolie auf dem Bodenblech geklebt sein, um einen Kontakt zwischen Abstandhülse und Bodenblech zu vermeiden.

Ich hatte bei meinem GC schon die komplette Bodenplatte demontiert und konnte nach ca. 2 1/2 Jahren schon teilweise starke Korrosion genau an diesen Löcher im Boden feststellen. 

Also wenn tatsächlich bei dir dort blankes Blech vorhanden ist, würde ich dringend Korrosionsschutzmaßnahmen empfehlen und auf jeden Fall mir einen anderen Massepunkt suchen.

Grüße Norman 

Nabend zusammen, ich habe auch nochmal eine Frage. Und zwar have ich mir jetzt alles besorgt, für den Umbau. Ich lasse den batterietrennschalter und schließe daran an. Welche von beiden Polen muss ich benutze die zur lifepo geht? Und wie sieht das aus, man soll ja drauf achten das beide Batterie ähnlich voll sind bei ersten zusammen Schluss wegen den ausgleichströmen. Was ist dann wenn ich den Hauptschalter mal ausstellen muss weil sich was aufgehangen hat und zu dem Zeitpunkt die Agm voll, und die Lfp fast leer wäre. Kann da dann nix passieren? 

lg Michael 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 249 Mitgliedern gesehen

aderci Mifoss20 bustrip Berfuc Klusa Deichkoenig callilui GCharly slk-A4 PanaJan Dexter Mickisch Back_To_Bus apfelquark VWFan Oberbayer nick0297jan Emmental meisterf califranjo ich10 Lienad just4fun JohDue Californiger ufo61 T1 Fahrer Quentin_van_Huissmann Cschuster Flanders Kleber Flatlander _juls CalifornAx Mainline husky-0815 Moasta MarcelW knuffle vieuxmotard n.t5 Silviu haaner magicrunman calimerlin mrsticks rage_0815 D.Fleischer Bullifeeling WuRie llds25 schniktus paulrasch bendicht GrandCalifornia sonnyboy _FKO Maschinist Onlyvans demmo ser_ega JACK-AJ venik Chucky Busfahrer03 ThomasHuber60 M7sohn Obersulm GregorK ThomasR speedcow moe123 JWD7 Neust Muli GrandLudo HungrySailfish MarioRS Filipbil Siggi ToG1410 klaus007 gsxrmel jenseits cuwupo AndreGC680 Haikumsai BuDa Hein cbalfert alke Slowmover S8-Stefan Brisko ennortr Nolan AEtlob cali-gerda Roaddog Mickie05 +149 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.