Zum Inhalt springen

LiFePo4 / LFP im Technikschrank als Hybrid

snuggles

Empfohlene Beiträge

@snuggles, zum Verständtnis, ohne die Erweiterung mit Booster müsste ich immer die Ladetaste gedrückt haben, um das Lima Spannungsniveau hochzuhalten. Korrekt?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss man das mit Booster nicht auch, wenn man keine Motorlauferkennung verbaut hat, weil der Booster sonst die Starterbatterie bei Motor aus leerzieht?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

Ggf. reicht es in deinem Fall auch aus, den Shunt mal abzuklemmen.

Beim Hybrid-Betrieb ist es bei mir so, dass ohne gedrückte Ladetaste das Spannungs-Niveau durch die LiMa auf einem Niveau gehalten wird, dass die LFP weder geladen noch entladen wird. Die Fehlsteuerung bei dir liegt also vmtl. daran, dass der Stromfluss zur Aufbau-AGM nicht mehr sichtbar ist. Ich würde da mal ein bisschen experimentieren, ob man die Steuerung austricksen kann.

Der Booster würde sich ohne Motorlauferkennung (oder Zündungsplus-Aktivierung) ja gar nicht einschalten bzw. wg. eines zu geringen Spannungsniveaus am Eingang ja abschalten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 211 Mitgliedern gesehen

ufo61 callilui Mainline Bart7974 _FKO snuggles aderci Emmental Lienad jam1 Obersulm sonnyboy Onlyvans ThomasR klaus007 Dexter vieuxmotard PanaJan broum nick0297jan PaulW 931_2 brambring JoeFlash MarcelW Roaddog AndreGC680 n.t5 Flanders Kleber apfelquark Moasta BuDa ToG1410 mrsticks husky-0815 Hein Semmel200 Mifoss20 Schroe Berfuc chappy norull@freenet.de Back_To_Bus Daik Californiaflitzer Deco maiersen ich10 HungrySailfish KlaO alke schniktus speedcow sploon KarstenS wowi68 Califreunde userportal westfale_1 just4fun matthiasneff martin12345 AEtlob Bullson Loisl daniel82 Strosek rocket-illy Golfred TM007 Tarzan97 Salmix Diepi rami mk-krieger Priekule CampingGyver Sampo Masom chris85la totohohmann chillertaler Tivan56 wattos JohDue MaxHeigl pewi1 D4N13L albit-11 Schnasi nurdiesge HWB55 Raimaphi Rollercoaster Sigialbi Audi100Sport Toskana tobago84 Matthias1961 +111 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.