Zazu-Hans Geschrieben 11. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2024 Hallo Volker, chapeau, da hast du eine klasse Lösung konzipiert, die auch genau so meinen Vorstellungen entspricht. Ich bin seit Ende September stolzer Besitzer eines T6.1 California Beach und möchte diesen unbedingt noch mit einem Heckauszug nachrüsten. Allerdings möchte ich nicht die teuren kommerziell angebotenen Systeme einbauen, sondern eine eigene passende Lösung finden. Ich hätte da zu deinem Konzept noch ein paar Fragen: 1) Wie tief, also wie lang, ist denn dein Heckauszug? 2) Hast du dabei die Platte des vorhandenen MFB verwenden können (das wäre dann so mein Lösungsansatz) ? 3) kannst du mir bitte deine CAD-Files zur Verfügung stellen, z.B. über Dropbox? Danke schon mal für deine Antwort im Voraus Liebe Grüße Hans Link zu diesem Kommentar
Zazu-Hans Geschrieben 11. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2024 Hallo Volker, chapeau, da hast du eine klasse Lösung konzipiert, die auch genau so meinen Vorstellungen entspricht. Ich bin seit Ende September stolzer Besitzer eines T6.1 California Beach und möchte diesen unbedingt noch mit einem Heckauszug nachrüsten. Allerdings möchte ich nicht die teuren kommerziell angebotenen Systeme einbauen, sondern eine eigene passende Lösung finden. Ich hätte da zu deinem Konzept noch ein paar Fragen: 1) Wie tief, also wie lang, ist denn dein Heckauszug? 2) Hast du dabei die Platte des vorhandenen MFB verwenden können (das wäre dann so mein Lösungsansatz) ? 3) kannst du mir bitte deine CAD-Files zur Verfügung stellen, z.B. über Dropbox? Danke schon mal für deine Antwort im Voraus Liebe Grüße Hans Ach ja: Statt dem Step-Format, könntest du nicht auch editierbare Creo-Files zur Verfügung stellen? Link zu diesem Kommentar
Zazu-Hans Geschrieben 13. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2024 Hallo Volker, chapeau, da hast du eine klasse Lösung konzipiert, die auch genau so meinen Vorstellungen entspricht. Ich bin seit Ende September stolzer Besitzer eines T6.1 California Beach und möchte diesen unbedingt noch mit einem Heckauszug nachrüsten. Allerdings möchte ich nicht die teuren kommerziell angebotenen Systeme einbauen, sondern eine eigene passende Lösung finden. Ich hätte da zu deinem Konzept noch ein paar Fragen: 1) Wie tief, also wie lang, ist denn dein Heckauszug? 2) Hast du dabei die Platte des vorhandenen MFB verwenden können (das wäre dann so mein Lösungsansatz) ? 3) kannst du mir bitte deine CAD-Files zur Verfügung stellen, z.B. über Dropbox? Danke schon mal für deine Antwort im Voraus Liebe Grüße Hans Ach ja: Statt dem Step-Format, könntest du nicht auch editierbare Creo-Files zur Verfügung stellen? Link zu diesem Kommentar
mr_jones Geschrieben 2. Februar 2025 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Hans, zu 1) die Führungen sind die Junker KV1-250-H76_L1016-LC 250 - also vermutlich 1016mm Länge der Auszüge und Gesamttiefe wäre 1053 + 2x ca. 4mm - also ca. 1061mm Länge hat sich für mich als perfekt erwiesen. Genügend Platz vorn für den Alltag und exakt den Stauraum für´s Campen den wir (3 Personen - 2 Erwachsene und 1 Jugendliche) brauchen. zu 2) nein, da habe ich eine 12mm HPL Platte verwendet - die ist allerdings schon recht schwer, hier würde ich wahrscheinlich eine 8mm / 10mm oder was anderes leichtes und steifes verwenden. zu 3) STP sollte doch für CREO kein Problem sein. Ich könnte noch SolidWorks oder sonstige Dateitypen die SolidWorks exportieren kann generieren (welche Dateiendung wäre denn Dein Favorit?) Meiner Erfahrung nach sind aber alle Features tot sobald was exportiert wird. Schöne Grüße Volker Link zu diesem Kommentar
Caliedition Geschrieben 13. April 2025 Teilen Geschrieben 13. April 2025 Hallo Volker Sehr toll gemacht.Wäre das auch für einen Ocean realisierbar? Schöne Grüsse Link zu diesem Kommentar
dominik-t61 Geschrieben 25. April 2025 Teilen Geschrieben 25. April 2025 Hi Volker, richtig gute Umsetzung! Schaut echt extrem gut aus. Wäre auch an deinen Dateien interessiert und würde mich freuen wenn du sie mit mir teilen würdest. Merci, Dominik Link zu diesem Kommentar
mr_jones Geschrieben 17. Mai 2025 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2025 (bearbeitet) hier noch der Link - hoffe funktioniert - mit allen Daten ... hat leider nicht funktioniert Bearbeitet 17. Mai 2025 von mr_jones Link zu diesem Kommentar
Capitano Geschrieben 24. August Teilen Geschrieben 24. August Hallo Volker Ich muss schon sagen, deine Lösung sieht sehr solide aus, Top! Noch eine Frage, ist deine Konstruktion während der Fahrt geräuschlos wenn sie leer ist? Ich habe von Kollegen mit anderen Heckauszügen gehört, dass sie das Blech ihrer Wanne jeweils hören wenn es leer ist und frei Schwingen kann, oder es sonst scheppert. Ich denke aber das liegt daran, dass sie Aluminiumwannen verbaut haben. Beste Grüsse Dominic Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge