prth Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 An der Beifahrerseite verläuft eine zusätzliche Dichtung (schwarz) senkrecht von oben nach unten. An der Fahrerseite fehlt sie bei mir. Allerdings könnte sie auch nur bis zu Tankdeckel gehen. Wie sieht das bei euch aus? Falls sie bei euch auch fehlt, habt ihr dann eine Alternative zur Reduzierung der Windgeräusche geklebt? Hat jemand eine zusätzliche Türdichtung geklebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Das sieht bei meinem 680 genau so aus, und..... Windgeräusche kann ich nicht feststellen 🤷🏻♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wami Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Bei mir im 600 sieht es auch so aus Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silviu Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) the vertical passenger additional seal it is there because of the sliding door. Bearbeitet 9. August 2023 von Silviu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
floling Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Das liegt an der Schiebetür, welche auf der rechten Seite verbaut ist und links eben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
prth Geschrieben 10. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2023 Es liegt die Senkrechte der Beifahrertür auf diesem Gummi auf und kein Teil der Schiebetür. Auf jeden Fall sind die Windgeräusche bei Geschwindigkeiten über 110 km/h deutlich geringer, weil die Tür satter anliegt. Werde versuchen einen Gummi für die Fahrertür zu bekommen. Hat jemand die Teilenummer? Vielen Dank für euer Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silviu Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 you can buy a tessa "D" profile rubber seal large from hardware store (Hornbach) and you can fit there (you can find in white colour also). Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 7C0 837 990 A - Dämpfung für Tür, ca. 18 EUR. VG Norman Zitieren Link zu diesem Kommentar
prth Geschrieben 10. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2023 Super, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Moin, meine beiden Türen sind in der Tat undicht! etwa 10cm von der Hinterkante der Tür tropft es auf die Verkleidung und zwar im Stand bei leichtem Regen! You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquaronde Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Hallo, Auch unser Calli hat nur rechts die Dichtung, allerdings haben wir auch keine Windgeräusche. Im Gegensatz zu unserem T6, der trotz Dichtungen und Werkstattbesuchen regelrecht Zugluft hatte. LG Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was heißt in der Tat. Also von undichten Türen habe ich noch nie was gehört und ist sehr ungewöhnlich. Entweder ist die Dichtung in dem Bereich beschädigt oder es passt was an der Tür nicht oder an der darüberl iegenden Fugendichtung. Ist auf jeden Fall nicht normal. VG Norman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquaronde Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Türen sind einstellbar, da sollte ein Karosseriebauer mal ran. Ich spreche aus beruflicher Erfahrung... LG Ingo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. das meine ich auch. ich habe das schon auf meiner todo-Liste für den Herbstbesuch bei VWN. LG Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.