Urlaub Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Bei unserem GC 680 quietscht die Tür der Nasszelle während der Fahrt. Da dies nur bei höheren Temperaturen auftritt, tippe ich auf den sich verändernden Reibungskoeffizienten zwischen den Plastikstopfen an der Tür und dem "Türrahmen". Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Bei mir hat die Werkstatt zusätzlich selbstklebende 2 mm Filzstreifen angebracht, quietscht und klappert nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Urlaub Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Danke für den Hinweis. An Filz hatte ich auch schon gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Urlaub, es ist höchstwahrscheinlich nicht die Tür die am Rahmen quietscht. Es ist das Schloss welches in sich klappert und dann quietscht die Falle das Schlosses im Türrahmen. Dort habe ich jetzt unterwegs als Notlösung einen Streifen Panzerband reingeklebt und schon ist Ruhe, weil die beiden Kunststoffteile sich nicht mehr berühren können. zu Hause muss ich mir etwas dauerhaftes einfallen lassen. VG André 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Hallo André, ich habe das quietschen auch. Bin gerade in der Bretagne unterwegs, wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte hier posten danke schon mal LG Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Urlaub Geschrieben 18. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2023 Bei unserem GC kommt das Quitschen vom Reiben der Tür auf der Wand der Nasszelle. Unsere Werkstatt hat das bei anderen GC's ebenfalls als Ursache erkannt. Als Lösung habe ich mehrere dünne, runde Filzgleiter auf der Tür angebracht und nun ist Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Filz ist doch grundsätzlich unser Freund beim Entklappern. Hab ich verschiedene Stärken an Bord falls mal wieder was Neues auftritt. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Urlaub Geschrieben 15. Juli 2024 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2024 Während der letzten Fahrt hatten wir ein neues Geräusch aus dem Heckbereich wahrgenommen. Es stellte sich heraus, dass es die Schlösser der oberen Hängeschränke waren. Nach einer Behandlung mit Silikonspray war alles wieder top. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RawShore Geschrieben 28. September 2024 Teilen Geschrieben 28. September 2024 Gibt es für das Türschloss denn eine Lösung? Mich macht diese Tür bei unserer aktuellen Fahrt wieder wahnsinnig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robbsi Geschrieben 15. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2024 Ich musste die Schrauben am Magnet-Schloss lockern beim letzten Urlaub als Notlösung, weil das Schloss sonst nicht mehr einrastete. Also die Tür hielt nicht mehr. Bei der Fahrt stellte sich heraus, dass das temperaturabhängige nervige Geräusch dadurch verschwunden ist, Ich lass das jetzt so dauerhaft. Filz etc. am Rahmen hat bei mir nicht dauerhaft geholfen. Anfangs meint man juhu es klappt, bei anderen Temperaturen kommt das Geräusch jedoch wieder, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.