Zum Inhalt springen

DIY Loungesofa über den Frontsitzen


VWFan

Empfohlene Beiträge

Anfan des Jahres hatte Jaron ein Sofa von der Fa. HappyLounge vorgestellt. Die Idee fand ich toll, doch leider ist der Preis außerhalb meiner Reichweite.  Somit habe ich das Projekt nun vor unserem Sommerurlaub aufgenommen. Durch die Idee vom Enkelbett, was über den Shop angeboten wird, bin ich auf die Idee zurück gekommen.

 

Es sollte einfach, günstig und schnell montierbar sein. Bei der Planung und Durchführung bin ich allerdings an die Grenzen meines räumlichen Denkens gekommen. Daher brauchte es ein paar Optimierungen. Das Ganze steht jetzt, ist aber bestimmt noch weiter zu verbessern.

 

Verbaut habe ich Multiplexplatten in 12mm Stärke, bestimmt würden auch 9mm reichen. Diese sind mit Winkel aus dem Baumarkt verschraubt. Für die Stabilität habe ich die Schrauben mit Einschlagmuttern gesichert. Das Maß ist 150cm x 45 cm plus die Klappe als Rückenteil in der Größe von 40cm x 45cm. Die Kopfstützen habe ich am Rückenteil geparkt, da ich mit dem Beamer das Bild an die Wand projektiere.

 

Als Sitzfläche habe ich eine Outdoor-Bankauflage von der Metro in der Größe 150cm x 42cm x 6 cm gewählt. Die Kissen stammen von IKEA.

 

 

DSC_1230.thumb.JPG.a1f19933d84d6cdc943583543014ae90.JPGDSC_1224.thumb.JPG.b6a187c9f95559b248092364f1cd667a.JPGDSC_1226.thumb.JPG.facb01a95d935b481d7af6034960a14c.JPGDSC_1225.thumb.JPG.b5e11486eb8d9fb0db09a897ed30c19c.JPG

 

 

  • Mag ich 18
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    moe123 Ticeb AltesWiesel Bluestar90 backstein nordish82 Bo1848 codefive siberbutt Schalifornia Guidok MarijaBurg Dirk_H. Jolo Stefan19 Christian1979 Congeries Yue47 gerda1217 chuchu 70erMichel eisenhauer654 wofl Busfahrer03 Maja Goodwin Feuerrotmini Elmex09 Meino gygga Plan3X 08tomtom uwesoe ser_ega ixceed HZ70 voron kleinermarc Golfer_81 peme14 Makumba_Karsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.