Zum Inhalt springen

Hochbett - Stauraum?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir starten nächste Woche mit dem (gemieteten) 600 auf eine 3wöchige Tour. Mich würde interessieren wieviel Stauraum das Hochbett bietet?

Hätte da jemand ggf. die Maße?

Bekomme ich dort neben 1x Bettzeug noch etwas unter? Z.B. einen kompakten Liegestuhl?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen bzw. Tipps!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norwegenfreund

    2

  • StCamp

    2

  • Jan12

    1

  • gosswald

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ohne jetzt einen 600er zu haben (habe einen 680er) würde ich sagen:

wenn der Liegestuhl nicht länger als 110cm ist, sollte es möglich sein, diesen dort zu verstauen.

Aber unter Vorbehalt!

schätzt

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, hast Du auch einen Namen?

Alles ca.-Maße: 1,20 m breit, 85 cm tief und die Höhe ist vorn 35 cm, nach hinten wird es deutlich niedriger.

Warum möchtet Ihr da Bettzeug unterbringen? Das kann doch hinten im Bett liegen bleiben? Ein Liegestuhl ist dafür zu sperrig, den bekommst Du in den Kofferraum, falls es unbedingt einer sein muss. Wir nutzen das Hochbett als Stauraum für Küchenutensilien (in einer Kiste), Fotokram und Schmutzwäschebeutel. 

Grüße aus der Bretagne, Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gudrun,

Das Bettzeug dort gehört zum Kind, welches dort nächtigt 😉 Dann hätten wir noch einen Liege/Relaxsessel, Packmass in Tasche ca 118x15x10 - da hatte ich überlegt diesen ggf. dorthin zu packen, war mir aber nicht ganz über die Größe dort oben im klaren, wenn das Bett eingeklappt und die Leiter ja auch noch dort ist. Danke!

Beste Grüße, Stephanie 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephanie,

also wenn ein Kind oben schläft, würde ich nichts weiter dort oben hin packen. Es ist sehr eng, eben „nur“ ein praktisches Kinderbett, unsere Enkelkinder lieben es aber, weil sehr gemütlich, mit eigener Leselampe und Dachfenster ist. Den Liegestuhl müsstet Ihr nachts dann immer raus nehmen, wenn dies Euch nichts ausmacht, so viel Umräumerei mögen wir aber eher nicht. Das Bettzeug von Eurem Kind kann da ganz gemütlich liegen bleiben, wenn das Hochbett eingefahren wird und auch ein paar Sachen zum Beispiel vom Kind (Kuscheltiere, Anziehsachen etc.) hätten da noch genügend Platz. Man muss nur alles auf den vorderen Teil der Matratze schieben. Unsere Devise ist es eben, dass es „Campingurlaub“ ist und man sollte so wenig, wie möglich mitnehmen. Zum Relaxen macht sich auch eine Hängematte ganz gut. Wie gesagt, im Kofferraum geht recht viel rein, wir haben da immer 2 Hochsessel zum Zurückklappen in Liegeposition, ein Vordachzelt oder wenn die Enkelkinder mit an Bord sind ein Vorzelt und noch so einige Dinge. Es passt auch hinten in den Schränken noch so Einiges rein. Tisch und 2 Stühle sind ja vermutlich bei Euch in der hinteren Tür untergebracht. 

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub mit „Euren Bus“, wir lieben ihn sehr und sind gerade zu zweit in der Bretagne am Meer mit unserem Bus unterwegs.

Viele Grüße, Gudrun 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Tasche soll bestimmt nur bei der Fahrt da oben liegen. Von der Größe passt die Tasche und das Bettzeug da oben rein.

schöne Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Troutrunner Congeries Norwegenfreund macpeti corse Aurora2023 WoMoSand Ranti85 Bergeleo fbn Schalifornia boernp Eifelcamper ntsara Proppenhupf matthiasneff AltesWiesel Guidok Caliin mrsticks philippbr01

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.