Zum Inhalt springen

Suche Anwalt (Gewährleistung) Grand Cali 680


Calima_Freistattlich

Empfohlene Beiträge

Meinte die andere Werkstatt. Bei Christl in München war ich noch nicht, nur in Freising und auch hier ist meine Meinung..... Okay, sie sind bemüht, mehr aber nicht. Scheinbar um so größer der Laden, um so weniger wird der Kunde als Kunde betrachtet. Man fühlt sich eher als Bittsteller.

 

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit den Werkstätten ist wohl ein Problem. Meine Werkstatt hat zwar alle Mängel behoben, wenn auch erst beim 2. oder 3. Anlauf. Dafür haben sie beim Austausch des Wasserhahns in der Küche die Sicherungen für die Piezo Zündung und die für die 12 Volt Steckdosen an den Sat Anschlüssen geschlachtet. Nur gut, dass ich den Sicherungsbelebungsplan aus dem Forum und Ersatzsicherungen mit auf Reisen genommen habe. Die nicht mehr funktionierende Ladeschale ist ein Fall für den Inspektionstermin im April / Mai 24.

Hatte nach dem Kauf, der umfangreichen Mängelliste und der Art und Weise wie VW damit umgeht ( Stichwort Heizungsausfall ) auch an eine Wandlung gedacht. Aber bei der Konkurrenz kostet ein ähnlich konfigurierter 7m CamperVan gute 50.000€ mehr und da muß jeder für sich entscheiden ob er das Geld ausgeben will. Ich bin jedenfalls ganz glücklich mit IHM. Hoffe, dass keine neuen gravierenden Mängel dazu kommen. Und die Basis ist über jeden Zweifel erhaben.

Link zu diesem Kommentar

Leute, seit kurzem gibt es ein KFG update, welches die Heizungsprobleme beheben soll. Ich habe es seit gestern drin. Werde das Weekend mal die KFG Software Version auslesen und die Heizung an die VW Steuerung anhängen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob ich mir die aufspielen lasse 🤔🤔🤔, nicht das meine Heizung dann nicht mehr funktioniert 😅. Weil bisher hat ich noch nie Probleme mit der Heizung.

Achja, musst du auch noch im Heizung Thread posten, sonst geht die Info unter.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt für mich zu spät. Habe die Truma iNet Box eingebaut und bediene die Heizung mit dem Handy. Hat im letzten Urlaub gut funktioniert. Temperaturänderungen und Lüfterintensität aus dem Bett heraus ist schon toll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kannst Du ja immer noch, auch wenn die Heizung mit der VW Steuerung verbunden ist, funktioniert die iNET Box Steuerung noch. Das mit dem KFG Update kannst du ja dann noch in euren spezifischen Fehlerbereich reinschreiben. 😜🤣

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto, entschuldige, aber ich sehe Dich jetzt als Versuchskaninchen😜 und warte auf Deinen Bericht zum Software Update für das KFG. Sollte es den Software Ingenieuren von VW gelungen sein das „K“ für Kundenspezifisch tatsächlich umgesetzt zu haben?

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Habe den noch nicht in Live gesehen, aber vier Unzulänglichkeiten gleich auf den Bildern. Stufe beim Eingang der Schiebetüre, ganz heikler Absatz, nicht isoliert, also Kältebrücke. Kühlschrank völlig unpraktisch da hinten verstaut. Badezeimmertüre schlägt am Kühlschrank an. Durch das vorne durchlaufende Mückennetz bei der Schiebetüre geht viel Platz verloren, das sieht man am viel zu engen Durchgang.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ermesto,

 

hast Du nähere Infos zu dem SW-Update? Eine TPI gibt es dazu nämlich noch nicht.

 

Danke und Viele Grüße,

Kai

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

...ich frag´mal dumm, da hier im Thread erwähnt...welche Schrauben habt ihr für die Verstärkung der Schienen der Schubladen im Küchenblock verwendet und welches Klebeband nimmt man, um den Dachhimmel wieder gut zu befestigen...??? :) Dankeschön schonmal :) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun stand ich doch mal in so einem Hobby. Echt Leute, das ist ja mehr als bescheiden, was die da verunstaltet haben. Nee danke, das braucht man sich für 94 K nicht anzutun.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wie war das Thema hier im Thread bitte nochmal?

 

Insbesondere "Ausflüge" zu Modellen anderer Hersteller gehören nicht hierher!

 

Gruß T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was meinst du genau? Was stört dich denn an diesem, anderen Konzept? Ich sehe das als gelungene Alternative, und am "Zugfahrzeug" kanns ja wohl nicht liegen.

 

Uihh, das stimmt natürlich, hatte ich gar nicht bemerkt 🤭

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    ntsara gervais samonske White Hopserl1 Barbara1309 Twister Korsalke Hugodriver Schroe FamilyB
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.