Zum Inhalt springen

Absicherung 230 V Steckdose Fahrersitz


Clochard

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was passiert, wenn man im 6.1 Ocean versehentlich einen stärkeren Verbraucher als 300 W an die Steckdose unter dem Fahrersitz anschließt? Brennt dann eine Schmelzsicherung durch, oder begrenzt der Wechselrichter einfach die Leistung? Oder schaltet er ganz ab? Gibt es dann irgendeine Meldung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Landstreicher 😉,

 

 wenn Du den Sinuswandler des T6.1 überlastest wird nichts passieren. Der Wandler hinter der Steckdose erkennt die Überlast und geht in dem Störungsmodus. Nun reicht es nicht, die Überlast abzuschalten. Dieser Modus bleibt erhalten, bis der Stecker aus dieser Steckdose gezogen wird. 


Durch stecken des Steckers wird der Wandler eingeschaltet und eine kleine grüne LED an der Steckdose leuchtet, durch ziehen wird er ausgeschaltet, die LED erlischt. Bei Überlast leuchtet oder blinkt eine kleine rote LED. 
 

VG Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Clochard,

meine Frau sagt, es sei weiter nichts passiert als sie letztes WE einen 1500 Watt Haartrockner dort eingesteckt hat 😣 Das Ding hätte sich einfach immer wieder abgeschaltet 🥲😳 Sie sagt es hätte auch ein rotes Lämpchen an der Steckdose geleuchtet - da ist sie sich aber nicht ganz sicher. 

Ich hab natürlich fast „nen Föhn“ bekommen als sie mir das erzählt hat - aber sie hat ja dann die „richtige“ (Landstrom-)Steckdose am Küchenblock gefunden✌️also alles easy. Haare trocken. Die Steckdose am Fahrersitz funktioniert übrigens nach wie vor problemlos (< 300 Watt natürlich). Scheint ein gutes Bauteil zu sein, was VWN da verbaut hat 👍

—/

P.S.: Ich sehe gerade, dass Raimaphi dir schon ne fundierte Antwort gesendet hat  - kann ich also bestätigen 😁

Bearbeitet von nord54
Link zu diesem Kommentar

Besten Dank euch 🙂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Balltreter0815 alfa1412 Nero3 co.sc reiseduo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.