Zum Inhalt springen

VW California - Autark 1. Teil

Andreas_Graf

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, ich habe einen Victron XS eingebaut, das Trennrelais rausgeschmissen und den Bordlader auf die Starterbatterie geklemmt. Lediglich die Batterie zu tauschen würde ich nicht empfehlen (ob Supervolt oder nicht)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Victron-Gerät kann ich wirklich nur empfehlen. Den Bord-Lader würde ich an deiner Stelle einfach auf die Starterbatterie umklemmen, haben hier schon einige gemacht, ist auch wirklich kein Aufwand.

Stimmt, das hatte ich auch schon irgendwo hier gelesen. Das coole daran wäre ja, dass durch die steigende Spannung an der Starterbatterie auch der Ladebooster wieder angehen würde und die Boardbatterien lädt, oder?

Ja, genau das. Einmal umgeklemmt muss man sich an Landstrom um keine der Batterien mehr Sorgen machen. Immer alle voll, zumindest wenn die mittlere verbrauchte Leistung an den 12V-Dosen die 148W (14,8V * 10A) nicht überschreitet. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 276 Mitgliedern gesehen

Paulaner JojoChester metalmax83 Xaversonne wobie streetracetommi MBüscher ommelt Rolltogether Farin_Urlaub Kiepenkerl vieuxmotard Filou04 Gasper Tarmac96 haaner CaliOvali tonitest Fuxxx2 Californiger stw plonguel BKOtti Phil-Cali Golfred T2-Fahrer shoulders patseeu enigma GruenNdB Reiners nick0297jan M-FY HerzogJan Arkon EWMK brezli Bo209 EwaldTx chris85la Avante ISbaer nofraghein AP2020 stag mb0610 sunshower die_braue mimo76 aderci Jim Brummkreiselin Tim_Jochen dosadna Emmental voelligahnungslos stefangeyer Sandraeb bendicht bonanzarad Straminke Flo83 gorkal14 JochenHa Floo Keinbaum Evert-H Jspi Sidenote Garvin hjd Nowito Beaker schmad Andreas_Graf Mitmog ThorstenLu SirAlex McIntyre MartinR heiligsblechli Matze14612 Jackthehack Multicali Matts Feli llds25 Schuli snipy Der_Billa p.eter Fonske BulliSuse Miar BePla Segelsonne Multi22 DonPellegrino Christoph1234 Thosch +176 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.