Zum Inhalt springen

Trelino Evo M im Cali?


Abeemigg

Empfohlene Beiträge

Also mit Verlaub:

Fäkalien gehören für mich ins Abwassernetz und dann direkt ab damit zur Kläranlage. Mit dem Gedanken, dass immer mehr und mehr Plastiktüten mit speziellen Inhalten im Müll landen, kann ich mich nicht anfreunden. Der nächste kommt und schmeißt seinen alten Grill drauf...

Also wenn, dann halt ein echtes Kompostklo.

 

MfG Christof 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke! Und ich dachte ich bin der einzige der darin ein Problem sieht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier geht es nicht nur um den T6.1, aber vielleicht hilft es zur Inspiration:

 

Bevor wir noch mehr 💩 Threads haben 😉😄...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Naja die Diskussion schweift jetzt ab, die Müllbeutel sind für den Notfall, wir haben zu dritt in drei Jahren genau zwei Mülltüten mit "selbstbefeuchtetem" Bio-Holzspäne-Katzenstreu in den Müllkübel entsorgt. Wer die Welt retten will, sollte vom Cali ohnehin Abstand nehmen.

 

 

  • Mag ich 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Für den Notfall finde ich das Bivvy Loo sehr praktisch - extrem platzsparend. Allerdings müssen die Hinterlassenschaften dann in einer Tüte im Restmüll landen, was aus Umweltgesichtspunkten natürlich suboptimal ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir geht es hier sehr wohl um den T6.1, und nur um diesen.
Als ich noch T3 Joker fuhr, gabs ein Porta Potti und sonst nix. Da machte man sich keine Gedanken darum.

 

Nutzt hier jemand vielleicht die GLAMPmania´s Campingtoilette? Funktion ähnlich der Bivvy Loo.

Bearbeitet von Abeemigg
Textergänzung
Link zu diesem Kommentar

Wir campen schon seit Ewigkeiten, lange mit dem Zelt, dann mit Auto und Wohnwagen, später mit Bulli und Wohnwagen und nun manchmal nur Bulli. Der Platz ist fast immer begrenzt und daher findet eine gewisse Optimierung statt, bei den Dingen die man mitnimmt. Besonders bei nur Bulli. Wir und ich schriebe bewusst wir können sehr gut auf ein Ko on Board verzichten. Zu über 99% sind wir auf einen Campingplatz, wenn wir nur mit Bulli unterwegs sind. Ansonsten pinkeln wir in den Busch und benutzen die Gastronomie- und öffentlichen Toiletten. 
Wenn jemand aber aus welchen Gründen auch immer auf ein Klo on Board angewiesen ist, soll er sich halt das für sich perfekte Klo kaufen und an die perfekte Stelle unterbringen. 
Camping Einsteigern würde ich immer empfehlen, erstmal zu schauen, ob ich das Klo on Board wirklich brauche, und nicht erst eins auf Verdacht kaufen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz klare Zustimmung!

 

Aber ...

Ich habe mich an dem YouTube-Filmchen orientiert, das auch irgendwo am Anfang dieses Threads genannt wurde. Daraufhin habe ich die Trelino bestellt, nichtsahnend, dass der T6 Ocean im Film wohl etwas andere Möbelmaße hat.
Mein Fehler.

Dass ich an Bord ein Klo benötige, ist unbestritten. Zumal ich verwöhnt bin durch unser "richtiges" Wohnmobil mit Spültoilette und 250 ltr. Fäkaltank. Auf Stell- und Campingplätzen meiden wir öffentliche Sanitäranlagen, seit wir den Großen haben. Es sei denn, die sind wirklich sauber, was der Anspruch meiner Frau ist.

 

Also lange Rede, kurzer Unsinn, es ist müßig, hier gegen die Windmühlen zu kämpfen. 

Ich fragte sachlich, entfachte aber eine philosophische Diskussion pro und kontra Tui im Kastenwagen. 

Also lassen wir das besser. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir einfach ein Porta Potti kaufen. Wir sind damit sehr zufrieden, es passt perfekt in den Cali und solang man es unter der Spüle weilt riecht man eh gar nichts.

Super dicht ist es auch, das hat es  bei vielen Gelände- und Bergfahrten bewiesen.

Mit der Entleerung hatten wir nie Probleme, natürlich nur legal!

 

Ohne Porta Potti (oder Ähnliches ) könnten wir uns es nicht vorstellen ;) 

Einmal, unsere erste Reise war ohne,  aber nie wieder 😅

 

Grüße,

Verena

Link zu diesem Kommentar

Danke Verena. Das ist eine Nutzermeinung, wie ich mir sie wünsche.

Unabhängig vom System oder Produkt. 👏

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns eine Kackbox nano gekauft. Ist seht kompakt und im Format einer Eurokiste 30x40x27cm. Diese passt perfekt zu den anderen Kisten auf den Heckauszug. Nachts dient sie für das kleine Geschäft. Bisher wurde sie nur dafür verwendet. Es ist aber immer ein Kunststoffbeutel im Eimer. Im Deckel des Urinbehälters ist eine Membrane, sodass kein Geruch entsteht. Den Mädels ihr Toilettenpapier sammelt sich im Eimer und und wird nach einiger Zeit entleert. So kann jeder Pipi machen, für den Notfall mal groß und ich muss keine Chemie Station anfahren. Für uns geht es nicht besser. 
 

Ja sie ist klein und niedrig, aber für uns für den Notfall perfekt. Mit Deckel und Kiste in schwarz ist sie völlig unauffällig. Im Bus passt sie zwischen gedrehte Fahrersitz und Bett. Man sollte hier aber schon normal gebaut sein. Meine Familie und mit meinen 76kg haben keine Platzprobleme. 
 

Ist kein Schnapper aber für uns jeden Cent wert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du, das ist mir bewusst. Möglicherweise ist aber dir bei deinem sachlich fachlichen Ton entgangen, dass ich meinte, dass es in dem von mir verlinkten Thread nicht ausschließlich um den T6.1 geht, sich da aber auch durchaus solche tummeln.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Verena

 

Das sehe ich auch so.

 

Zudem brauche ich für mein PP keine Chemie, da ich es nur für das kleine Geschäft brauche (im Notfall geht auch das Grosse). Man bräuchte, wie bei der TT nicht einmal Wasser. 

Bei den aktuellen TT-Preisen werden ich und mein "günstiges" PP noch lange Freunde bleiben.

 

Ich bin aber hier im Forum auf die ehrlichen Erfahrungen mit der neuen, leichteren Trelino gespannt. Ich habe schon von zu dünnen und unstabilen/zu weichen  Wänden (bei Belastung) und Deckel gelesen. Als Hocker sei diese auch  nicht zu gebrauchen. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sollte mein Ton irgendwie nicht so lieb sein, wie es hier erwartet wird, bitte ich um Entschuldigung und gelobe Besserung 🤞

 

 

Ja, da hast Du richtig gehört. Ich habe sie ja hier und konnte genau das auch feststellen. Draufsetzen oder als Aufstieghilfe ins Dachgeschoss würde ich sie auch nicht nutzen wollen. Das ist wohl dem geringen Gewicht geschuldet.

 

 

🙄

Link zu diesem Kommentar

Sorry, meine Aussage bzgl. „Normal gebaut“ sein bezog sich auf die Einschätzung der Platzverhältnisse zwischen gedrehtem Sitz und aufgebauter Schlafbank. Die Kackbox kann vom Gewicht her sicherlich stark belastet werden, da sie ja auf einer Eurokiste basiert. Wollte hier niemanden verletzen und ob mein Gewicht normal ist, sei auch mal dahin gestellt. Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    DerGeraet sansum donneahi Houndling Tschense Dani75 hansi999 Cal_Heinz JanE bischolino Tobi6010 california_1991 pfitzer Ralf.Baade heharos Knarf86 Datterich haraldflechtner GStern swoosh999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.