Zum Inhalt springen

VICTRON Battery-Sense am Minuspol oder an Masse anschließen?


Soran

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Solar im T6.1 hätte ich folgende Frage und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann:

An die Zweitbatterie in unserem T6.1-California-Beach möchte ich zur Spannungs- und Temperaturüberwachung ein Victron Battery-Sense anschließen.

Normalerweise wird es einfach an den Plus- und Minus-Pol der Batterie angeschlossen und gut ist´s.

Wie ist das im T6.1 ? Muss auch bei diesem Bauteil der Minuspol an einen Fahrzeug-Massepunkt geklemmt werden oder darf man den Minuspol der Batterie nehmen? Es wird hier ja kein Strom eingespeist oder entnommen, sondern lediglich die Spannung der Batterie gemessen....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soran

    3

  • toulouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat noch niemand so ein Batterie-Sense im T6.1 an die Zweitbatterie angeschlossen??

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich gebe mal die Hoffnung nicht auf, dass jemand weiß, ob die Minus-Klemme des Victron Batterie-Sense ( Spannungs- und Temperaturfühler) an Fahrzeugmasse oder an den Minuspol der Batterie kommt....

Laut Victron-Bedienungsanleitung soll er an die Batterie-Pole (+ und - ) angeschlossen werden...aber das soll der Solarregeler ja auch und trotzdem schließen wir ihn an Fahrzeugmasse an....

Link zu diesem Kommentar

Fahrzeug Masse ist besser!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    MarcoBraun mSchw powermaster

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.