Dirk243 Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 Ich habe in meinem T6.1 den Einparkassistenten. Dieser hat anfangs wunderbar funktioniert. Seit einiger Zeit ist das Problem bei Längsparklücken, dass er zu steil einfährt und somit mit dem rechten Hinterrad am Bordstein ansteht und der Prozess abgebrochen werden muss. Der VW Service ist erst mal ratlos und es möchte sich keiner wirklich drum kümmern. Kennt jemand das Problem? Die Umschaltung zwischen den Parkmöglichkeiten Längs / Quer / Vorne Längs habe ich gefunden und kenne ich 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Papamia Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 Willkommen im Club. Ich hatte dieses Problem auch. Die Werkstatt konnte bei mir das Problem lösen. Es wurde das Steuergerät resettet und die Software einmal komplett neu installiert. Ich habe es jetzt seitdem ein paar mal genutzt und es hat jedes Mal geklappt. Es gab auch bei mir keine Probleme mit der Behebung des Mangels. Der Serviceberater hatte es auf einer Probefahrt selbst versucht und es direkt als Fehler anerkannt. Ich weiß aber nicht, ob sie danach eine Anfrage an das Werk gestellt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk243 Geschrieben 18. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2022 Vielen Dank für die Info. Werde nochmal mit frischem Mut auf meinen Serviceberater zugehen. dDr Parkassistent war einfach zu teuer dafür, dass er einfach die Segel streicht. Werde berichten 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz T. Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Hallo Dirk, hatte das gleiche Problem. Es wurde sofort als Fehler anerkannt und durch Reset des Steuergeräts und Neuinstallation der Software behoben. Seitdem funktioniert der Parkassistent wieder fehlerfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Papamia Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Da scheint es ja doch nicht so ein Einzelfall zu sein. Ich muss allerdings sagen, dass der PLA in meinem Kodiaq noch etwas besser funktioniert hat. Im Cali steht er doch noch recht weit vom Bordstein weg. Aber zumindest macht er jetzt im wesentlichen das was er soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz T. Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Der Abstand zum Bordstein passt bei mir recht gut - meistens zwischen 5 und 10 cm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.