Fin-Tonic Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Hallo zusammen Ich habe eine etwas verunsichernde Situation und bin gespannt ob es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder Informationen zum Thema gibt. T6.1 Beach 150kw, Handschalter 1. Auslieferung Oktober 2021 Seit Tag 1 hakelt die Gangschaltung insbesondere vom 1. in den 2 und vom 3. in den 2. Gang. Erst dachte ich, neues Auto, das muss sich noch etwas einschleifen. Merklich besser wurde es aber nie, daher habe ich beim letzten Service gefragt ob sie das nochmals anschauen können. Resultat: Metallrückstände im Getriebeöl, daher neues Getriebe in Kulanz. Soweit so gut, aber auch mit dem neuen Getriebe hakelt es immer noch. Ich konnte schon einen T6.1 Transporter 5 Gang Schalter testen, dort gehen die Gänge immer sauber rein. Meine Befürchtung nun, dass das neue Getriebe ein kurzes Leben hat und dann eben nicht mehr in der Garantiezeit ist. Gibt es da keine Einstellmöglichkeiten die Schaltung etwas präziser / leichtgängiger zu machen? Ich bin gespannt auf eure Hinweise und Kommentare Beste Grüsse Fin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.