Zum Inhalt springen

Truma Wandkamin


JohnCoop

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin schon eine Weile stiller Mitleser und konnte schon oft von den hilfreichen Tipps hier profitieren.

Mir ist aufgefallen dass die Dichtung unseres Wandkamins unregelmäßig anliegt, und sogar ein Grat im Blech sichtbar ist.

Im Netz habe ich Bilder von mehrfach verschraubten Kaminen gesehen.Meiner scheint lediglich mit zwei Schrauben befestigt zu sein.Vielleicht zusätzlich noch geklebt?

Wie sieht das bei euch aus?

 

Truma 1.jpg

Truma 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silviu

    2

  • JohnCoop

    2

Aktive Tage

here is mine (Bj 2019 april )

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok, die Befestigung mit zwei Schrauben scheint wohl normal zu sein.Die schlecht sitzende Dichtung macht mir aber dennoch Sorgen.Der Grat des Lochs am Blech ist gut sichtbar,mittelfristig könnte das zu Problemen am Blech kommen.

Link zu diesem Kommentar

i was looking in the program and the pictures looks like this and is written 

1. remove 2 scrwes (position 1 in picture) in order to take out the cap (position 2 in picture) 

 

and second picture 

 

remove scrwes (position 1 ) to remove the glued chimney body (glued) (position 2)

 

i don't have scrwes on chimney body either .... but it holds well with adhezive only ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    breuermo Ekki-Hamburg Yue47 VWFan eisenhauer654
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.