Zum Inhalt springen

Elektrische Zündung Gasherd geht nicht mehr


Grandy

Empfohlene Beiträge

Hallo, seid kurzen geht die elektrische Zündung am Gasherd nicht mehr

 Weiss jemand Abhilfe?

Gruss Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, entweder Schmutz am Isolator oder den Anschluss ist vom Piezo abgerutscht.

Link zu diesem Kommentar

Moin! Kontrolliere bitte mal die Sicherungen im Technikschrank. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mein Gasherd nicht mehr zündete, kurz nachdem ein neuer Solarregler installiert wurde. Damals war eine der Sicherungen „durch“. 
 

Edit: Hier hatte jemand auch das Problem:

Den Belegungsplan der Sicherungen findest Du hier: 

 

Bearbeitet von kuestensturm
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

Hallo, vielen Dank werde mal nachschauen. 

VG 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Entschuldigung,  habe nicht gesehen das du ein Grand  Calif hast.  Bei T5-6 ist die Zündung Piezo, also ohne Sicherung und Batterie unabhängig.

VG Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau einfach mal, ob die USB Steckdosen noch funktionieren. Die elektronische Zündung Gasherd hängt auf Sicherung 1 (ganz linke Sicherung) mit den USB Steckdosen zusammen.

Wenn die auch nicht mehr funktionieren hat es die Sicherung geschossen.

 

VG

Norman 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    JennerKa Naimed m.stevens Xededen overworks olutz NF-Cali Jens_E GEST KielCamping kogermax HerrKugi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.