Samy_Cali Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) Meine Anzeigen für Grau- und Frischwasser funktionieren nicht richtig. Grauwasser ist komplett abgelassen... ich bin noch einige Tage mit offenem Ventil gefahren. Dennoch zeigt das Display eine braune Pfütze an. Im Frischwassertank sind noch gut 15 Liter. Hier zeigt das Display Füllstand komplett leer an. Ich habe das auf Garantie richten lassen. Neue Sensoren wurden eingebaut. Display anzeige danach noch genau das selbe... Grauwasser wohl noch einige Liter drin. Frischwasser Null. Also alles genau wie vor der Reparatur. Sind diese Sensoren bei euch auch so ungenau? Könnte es das Stress geben: Z.B. Frischwasserpume schaltet ab, weil Grauwasser Tank voll bis Oberkante, obwohl er noch fast leer ist? Gruß Samy Bearbeitet 6. Oktober 2022 von Samy_Cali Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Frischwasser kann nur 4 Stufen und Grauwasser nur 2 Stufen anzeigen... also "leer" und "voll"... die dargestellte Pfütze ist normal und so gewollt damit man sieht dass es sich um den Grauwassertank handelt... 1 Link zu diesem Kommentar
happymac Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) Ist eine 3D-Darstellung: Die braun-gelbe Pfütze ist (bei leerem Tank) bodeneben. Bearbeitet 6. Oktober 2022 von happymac 1 Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 ...steht das zum Thema Abwasser nicht sogar so in der Anleitung? (Ja, wenn mans weiß, versteht mans dann auch: "Der Füllstand wird im zentralen Bedienfeld stufenlos als leer oder voll angezeigt") Die sollte VW Mal lesen, bevor sie wild auf Garantie irgendwas tauschen. Wenn schon die Nutzer es nicht tun 😉. Und das Thema gab es auch schon das ein oder andere Mal hier... Die Abwasseranzeige kann nur "evtl. was drinnen, könnte aber auch leer sein, ich zeige eine gelbe Pfütze" oder "voll". Frischwasser ist ungenau und auch abhängig vom Bus-Niveau, auch wenns mit 15 L sicherlich schwachsinnig ist, wenns leer anzeigt. Die Pumpe macht denke ich nichts in Verbindung mit der CU, die merkt selbst, wenn das Wasser hinten alle ist und stellt dann ab. Und der Abwassertank hat einen Überlauf. VG 2 Link zu diesem Kommentar
Samy_Cali Geschrieben 7. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 ach komm jetzt, echt wahr? Frischwasser 4 Stufen und Grauwasser 2 Stufen. ??? Ist ja irre das mein Händler das nicht wusste und die Sensoren jetzt sogar zum 2. mal Ausgetauscht hat. Das ist ja fast lächerlich. Aber herzlichen Dank euch Dreien für die Aufklärung. Da kann ich jetzt gut mit leben 🙂 Danke nochmal gruß samy 1 Link zu diesem Kommentar
Samy_Cali Geschrieben 7. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. wobei die permanente braune Pfütze ja nicht wirklich sinnvoll ist, sondern ehr irritiert. Da sind ja zusätzlich noch ein Trinkglas und ein ausgekipptes Trinkglas auf den beiden Symbolen zu erkennen. Die brauchen mal einen neuen User Interface Designer 🙂 lg Samy 1 Link zu diesem Kommentar
happymac Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 Ich habe erst letzte Woche gerätselt, warum es nach der Grauwasserentleerung immer noch so aussieht, als ob etwas im Tank ist. Und bei genauem Hinsehen festgestellt, dass die „Pfütze“ aufgrund der 3D-Ansicht nur scheinbar eine Füllung anzeigt. Link zu diesem Kommentar
Samy_Cali Geschrieben 27. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Ich habe gerade einen netten Anruf von meinem VW Händler bekommen. Die hatten mich per mail vor einigen Tagen gebeten, die Reparatur meiner Frisch- und Grauwasser Sensoren zu bewerten. Ich habe nur 2 Sterne gegeben. Jetzt haben Sie sich telefonisch entschuldigt. Die Sensoren waren jederzeit OK und die 2 malige Reparatur war völlig sinnlos, da die Sensoren tatsächlich so funktionieren: Grauwasser zeigt immer eine Restpfütze und Frischwasser nur 4 Stellen. Also wenn knapp Viertel voll, zeigt das Display: leer :-)))) Sie waren froh das sie durch mich (bzw. eure Hinweise hier) etwas dazu gelernt haben. Danke nochmal an alle. lg samy 2 Link zu diesem Kommentar
california_1991 Geschrieben 20. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 Danke für die bisherigen Beiträge. Ich hätte hier noch eine Rückfrage: Bekommt ihr eine Meldung in der Control Unit, wenn der Abwassertank voll ist? Wie z.B., wenn der Frischwassertank leer ist? Bei mir wird lediglich die "Pfütze" angezeigt aber nicht wenn der Abwassertank voll ist. Habe es vor kurzem getestet, als ich den Abwassertank gereinigt habe. Der Abwassertank war sicher voll denn es ist schon Wasser übergelaufen. Komisch, vielleicht sollte ich das vor Ablauf der Garantie nochmal vom Händler kontrollieren lassen? Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn mein Abwassertank voll ist gibt es ein akustischel Signal und auch der gelbe Tank in der CU wird voll angezeigt. 1 Link zu diesem Kommentar
california_1991 Geschrieben 18. Januar 2023 Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke dir für die Rückmeldung. Ich werde das innerhalb der Garantie reklamieren! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge