Cali1969 Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Hallo zusammen, hier mal eine Frage an die experimentierfreudige Fraktion. Ich habe in letzter Zeit den ein oder anderen "Offroad" Cali gesehen und finde das die 255/55 R18 anstatt der originalen 245/45 R18 optisch ein Gewinn sind. Was mich abhält sind die Nachteile der entsprechenden AT Reifen (Bremsweg, Geräusch, Nassverhalten, Querbeschleunigung). Da ich eh maximal Schotterwege oder mal ne Wiese fahre brauche ich AT auch nicht. Gibt es hier Erfahrungen mit "normalen" Straßenreifen in der Dimension auf einem T6(.1)? Welche wurden aufgezogen? Was ist mit dem Tacho? Wie fährt es sich? Etc. Danke für eure Rückmeldungen! Viele Grüße Link zu diesem Kommentar
Kombi Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 Habe in diesem Setup im Sommer die „halboffroad-Variante“ Michelin Latitude Cross und im Winter Cooper Weathermaster WSC. Beide unauffällig bzgl. der von dir genannten Kriterien. Guter Kompromiss. Verbrauch bei gemässigter Gangart meist zwischen 9-10l. Bin zufrieden. Werde mir die wieder holen. Tacho muss angepasst werden. Link zu diesem Kommentar
Cali1969 Geschrieben 26. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2022 Danke für die Antworten! Dann überlege ich mir mal was ich draus mache ;-) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge