Gast Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Liebe GC-Fahrer, könnte mal jemand im Fahrzeugschein schauen, welche Emissionsschlüsselnummer dort steht? Also im Feld 14.1 Gruß und danke Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Hallo Mark, 36CI, steht bei mir. Zulassung April 21 VG André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berfuc Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Hoi Mark bei mir steht B6d bei Emissionscode. Grüsse aus der Schweiz Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lutzebub Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Hallo, ich wohne in D und da steht 36CI. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Vielen Dank! Es ging mir um die EU-Genehmigung. Hintergrund der Frage: Der Crafter hat ja eine Zulassung mit Abgasnorm für PKW und leichte Nutzfahrzeuge. Z.B. die 36CI (= EURO 6d-TEMP-EVAP-ISC). Diese Abgasnorm gilt eigentlich nur für Fahrzeuge mit einer Bezugsmasse (= farbereite Masse +25 kg) bis 2840 kg. Der GC hat aber eine größere Bezugsmasse. Offensichtlich gibt es da eine Ausnahme für Womos. Das Thema ist für Selbstausbauer interessant, die teilweise bei der Womo-Ummeldung deshalb beim TÜV Probleme hatten. Gruß und Dank Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.