Zum Inhalt springen

Riss in Badwand


NewGC

Empfohlene Beiträge

Hi Thomas,

das denke ich jetzt mitlerweile auch. Der Heizungsausströmer ist dann vielleicht eine besondere Schwachstelle, welche bei Verschränkungen noch leichter reist. Ich suche jetzt einfach nach einer dauerhaften Reparaturlösung. Habe gestern schon mal nach Materialien wie Kunststoffplatten, Klebespiegel, Magnetplatten usw. gesucht. Ich würde dann versuchen mit einer Bohrung am Rissende den  Riss zu stoppen, am Riss entlang eine Auskerbung machen und diese dann mit geeigneten Mitteln zu spachteln. Dann soll halt eine Platte als Abdeckung darüber.

 

Ich werde berichten was VW meint und was ich dann mache.

 

Viele Grüße

Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei mir wurde die Wand vor wenigen Wochen bei VWN getauscht. Soweit sind die Arbeiten gut ausgeführt worden, es gibt jedoch einen Farbunterschied zur alten Wand.

Die neue Wand ist von der Beschaffenheit etwas anders und geht farblich Richtung Eierschale. Man könnte auch vergilbt sagen..

 

Lt. Werkstatt ist dies lt. VW auf Änderungen in der Produktion zurückzuführen und nicht änderbar. Hat von Euch jemand einen ähnlichen Fall erlebt?

Ich bin ein bisschen verärgert, dass ich als Kunde nun scheinbar zum Folierer laufen darf, um irgendwie den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen... 

 

Das einheitlich weiße Interieur war ein Kaufgrund, daher find ich's einfach sehr daneben. Unterscheiden sich die Innenräume vor MJ2024 und 2025 generell farblich etwas?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

mein GC steht jetzt bei Auto Bach in Limburg und die Wand im Bad wird wieder getauscht. Ich werde berichten ob es Farbunterschiede gibt, denke aber das ich damit leben könnte, wenn das neue Material dann besser hält und ich nicht in 2 Jahren wieder eine gerissene Wand habe. Ach ja, der WC-Klappenrahmen wird auch getauscht. 
Ich werde berichten wenn alles fertig ist. Viele Grüße 

Heinz
 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe heute mein GC bei AutoBach in Limburg abgeholt.

 

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

 

Badwand erneuert,

Toilettenklappe erneuert,

Dachnaht erneuert,

Fliegengitter in der Schiebetür erneuert,

Fliegengitter über dem Bett erneuert

 

Die Arbeiten wurden wieder sehr sauber ausgeführt (das Bad wurde ja schon mal erneuert) und alle Aussagen vom Werkstattmeister Herrn Fischer wurden eingehalten. Ich kann wirklich nur meinen Respekt aussprechen. Sehr zuverlässig und verbindlich. So stellt man sich Werkstattservice vor!!

 

Tatsächlich ist nun auch in meinem Bad die rechte Wand einen ganzen Farbton gelblicher/beige/eierfarben.  Wie schon JM92 oben berichtet, stört das die Optik und wenn man es weiss, guckt man auch laufend hin. Ich dachte erst das stört mich nicht, aber mal sehen was das noch mit mir macht.

 

Diese Arbeiten sind jetzt alle zusammen mit der Inspektion durchgeführt worden, das Auto war ca. 3,5 Wochen in der Werkstatt.

 

Also dann ...

 

Viele Grüße

Heinz

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für das Feedback!

Ich werde es bei Gelegenheit folieren lassen. Hat zwar keine hohe Prio, stört aber schon irgendwie.

Die gute Leistung der Werkstatt reißt das insgesamt deutlich raus beim Wandtausch. Bisher war jeder Kontakt lösungsorientiert, die Arbeiten immer schnell, qualitativ gut und ebenfalls sehr verbindlich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 212 Mitgliedern gesehen

    S8-Stefan jekyll Californiger leon-loewe T4-Diebstahl Monstercali Mainline JM92 Vicot ich10 MIKWI silversurf andre1601 GrandCalli600 _FKO Soylentgreen Quentin_van_Huissmann badagc callilui mrmireaux Onlyvans GCharly mjancom Flanders Rockiebal FrankKipf nick0297jan Moasta Haikumsai Kleber D.Fleischer califranjo Oelfuss husky-0815 BuDa Mifoss20 Schmack Semmel200 magicrunman Antheo imrekallai Shibafan Jorichter golf62 3pax Bertram-der-Bulli haaner Flh75 Samp Max.MO knuffle Brisko Emmental n.t5 exCEer aderci stonie Hartigan HWB55 Karsten4motion680 umount Hexemer Kai184 squeeky Hitch2018 Olli72 samonske Jobowu v__k Waldi2026 VWFan sten208 ThomasR MarioRS WuRie Obersulm chappy Maffy JoeFlash der__heiko Fourmotion Bulligonzo gerda1217 AndreGC680 bustrip Habi29312 Sternie Kalchen speedcow T2-Fahrer Almroad Bart7974 jojohnson000 m.c.krohn Thohow Alex1963 MD_998 MicMa Ekki-Hamburg callimoucho +112 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.