GrandCaliforni Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 Hi liebes Forum Kurze Frage, habt ihr auch diese Korrosion an den Leitungen vom Kühlschrank. Sieht man, wenn man durch die Lüftungsgitter schaut. Lg Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) Hallo, alles im „ grünen“ Bereich 😀. Sieht bei mir ähnlich aus. Ist halt Kupfer und bildet Grünspan. Schützt sich aber dadurch selbst - schau dir alte Kirchendächer aus Kupfer an. Grüsse Hans-Peter Bearbeitet 30. August 2022 von hpzimmer Link zu diesem Kommentar
bendicht Geschrieben 30. August 2022 Online Teilen Geschrieben 30. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. nicht immer ist grün im grünen Bereich 2 Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 1. September 2022 Teilen Geschrieben 1. September 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo zusammen, das Gitter kannst du sehr leicht abschrauben. Links und rechts 2 kleine Schrauben. Gitter abziehen und mit einem nassen Lappen die grünen Stellen abwaschen. Sollte eigentlich nach jedem Lötvorgang gemacht werden. Wird aber aus Zeitgründen meist "vergessen". Bei dieser Gelegenheit gleich das Kabel zum Kühlschrank mit eine Kabelbinder befestigen. Es schlägt bei schlechter Straße gegen den Rahmen. Dann ist diese Stelle schon mal ruhig. VG André 1 Link zu diesem Kommentar
Champion_ Geschrieben 18. September 2024 Teilen Geschrieben 18. September 2024 Hallo, ich als Grünhorn ☺️ habe ebenfalls bei dem erst ein Jahr jungen Cali so eine Stelle gefunden (zufällig während ich den Lüfter eingebaut habe). Der Anteil an brauner Fläche macht mich jedoch nervös. Ich habe das in die Mängelliste für den 🙂 mit aufgenommen. Mal warten, was dazu als Antwort kommt. Euer Champion. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Champion_ Geschrieben 18. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Antwort ist da. Mein 🙂 hat, aber erst mit etwas Nachdruck meinerseits, eine technische Anfrage gestellt. Die Antwort von VW lautet: " ... das ist das Lötmittel der Leitung das farblich anläuft und kein Rost. Sieht nur so aus. Dieses Bild ist ganz normaler Serienstand." Tja, wenn das so richtig ist, soll es mir recht sein. ► 🤔 Frage: gibt es gegenteilige Erfahrungen, ich meine damit, sind Fälle bekannt die dort undicht geworden sind, weil doch durchgerostet? Euer Champ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge