jwinkler Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 Hallo Zusammen, ein Erfahrungsbericht über eine kleine Box, die es ermöglicht Android Auto auf den Discover Media zu nutzen ohne das Handy per USB-Kabel anzuschließen. In meinem neuen PKW war der Standard (AAW) schon verbaut und zusätzlich noch Wireless Laden möglich, da mein Hand kein Wireless Laden unterstützte haben ich mir einen kleine Wireless Receiver für ein paar € besorgt. Ich empfinde es als sehr angenehm das Handy nicht mehr im PKW anstecken zu müssen. Allerdings musste ich alles wieder abstecken, wenn ich im GC unterwegs war "irgendwas ist ja immer". Nach kurzem suchen im iNET bin ich auf diese Box https://www.aawireless.io/ gestoßen. Ich konnte die Box sofort nach dem Anschließen und der App Installation benutzen. Die Box ca. ist Streichholzschachtel groß, wird einfach an den USB vom Discover Media angeschlossen, braucht ca. 20 sec. zum booten, danach wurde sie in der App gefunden und verbunden, alles funktioniert. Das Discover Media hat es ebenfalls erkannt und tut es immer noch, Ich nutze es jetzt mehrere Wochen ohne Probleme. Einen Wireless Lader gibt es günstig beim schwedischen Möbelhaus. Rundum einen gute Lösung. MFG Jwinkler Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. November 2024 Teilen Geschrieben 23. November 2024 Ich bin heute bei einem Bekannten mitgefahren und habe gestgestellt, dass dort das Handy drahtlos mit dem Fahreug (Skoda) verbunden war. Da die Infotainmentsysteme innerhalb des Volkswagenkonzerns alle ziemlich ähnlich sein dürften frage ich mich nun, warum eine drahtlose Verbindung mit dem Composition Colour nicht funktioniert. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Geht das im Grand California tatsächlich nur über einen Wireless-Adapter? Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 23. November 2024 Teilen Geschrieben 23. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin. Nö. Beim Discover Media in unsererem GC geht Android Auto perfekt drahtlos. VG Ned Link zu diesem Kommentar
Back_To_Bus Geschrieben 23. November 2024 Teilen Geschrieben 23. November 2024 Geht drahtlos auch bei uns. Mit Google Pixel 8a kein Problem. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. November 2024 Teilen Geschrieben 23. November 2024 (bearbeitet) Ich denke nicht dass es in meinem Fall am Smartphone liegt, da es sich um ein aktuelles Modell handelt. In den AndroidAuto-Einstellungen ist zwar angegeben, dass die erste Verbindung zunächst immer über ein USB-Kabel erfolgen muss. Allerdings funktionieren alle weiteren Verbindungen bei mir auch nur dann, wenn das Telefon über USB verbunden ist. Die normale Freisprech-/Telefonfunktion funktioniert wie gewohnt über Bluetooth. Bearbeitet 23. November 2024 von mr.maison Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 23. November 2024 Teilen Geschrieben 23. November 2024 (bearbeitet) Für Wireless Android Auto muß das Handy such 5Ghz WLAN können, manche können aber nur 2,4Ghz, auch aktuelle. Aber nicht nur daran kann es scheitern, gibt noch viele Inkompatibilitäten. Ich benutze auch den o.g. AAWireless Adapter, obwohl mein jetziges Handy ohne auskäme. Warum? Der AAWireless Adapter bietet die geniale Möglichkeit, die DPI Auflösung hochzusetzen, Damit kann man das Bild hervorragend an das Fahrzeug Display anzupassen, d.h. mehr Karte, kleinere Eingabe- und Navifelder, schärfere Anzeige. Wenn man das mal hatte möchte man es nicht mehr missen... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 23. November 2024 von Nero3 1 Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 23. November 2024 Teilen Geschrieben 23. November 2024 (bearbeitet) Bei meinem Composition Colour gehts leider nur mit Kabel, vielleicht hat der Themenstarter das auch. Hab mir jetzt noch mal Carlinkit bestellt, da habe ich schon gute Erfahrungen beim Zweitwagen gemacht, dann sollte es auch Wireless klappen. Bearbeitet 23. November 2024 von Maffy Link zu diesem Kommentar
jwinkler Geschrieben 23. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2025 Hallo zusammen, ob wireless oder wireed hängt vom Radio ab, meins ist ein Model 2020, (zu erkennen an dem matten Display) kann noch kein wireless. Ich meine ab 2021 kam wireless (glänzendes Display) Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 23. Januar 2025 Teilen Geschrieben 23. Januar 2025 (bearbeitet) Empfehle AAWireless, läuft bei mir im Civic X und im Cali (obwohl der eigentlich schon wireless könnte), aber der große Vorteil ist die einstellbare dpi Auflösung: damit kann man Kartenausschnitt und Schriftgröße nach Wunsch einstellen und ans Display anpassen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Edit: Alzheimer lässt grüßen - das hab ich ja weiter oben schon letzten November geschrieben... :-/ Aber ich tippte es im Skilift am Handy ohne nach oben zu scrollen, und der Ausstieg nahte :-) Bearbeitet 23. Januar 2025 von Nero3 Link zu diesem Kommentar
jwinkler Geschrieben 23. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also ich bin deutlich über 50. 1 Link zu diesem Kommentar
jwinkler Geschrieben 23. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. jepp habe ich im einsatz Link zu diesem Kommentar
Ersatzreifen Geschrieben 13. Februar 2025 Teilen Geschrieben 13. Februar 2025 So wie ich das lese gibt es nun einen Nachfolger. Hat den schon jemand? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
jam1 Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar funktioniert android auto auch, wenn ich kein App Conncet konfiguriert habe? ich habe das 25er Model mit dem standart Display. Kann ich App Connect nachrüsten lassen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge