Zum Inhalt springen

Befestigung von Domestic CFX-28 hinter Fahrersitz im Beach Camper

Sinthoras

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen!

Ich lese schon länger mit, aber erst jetzt muss ich doch mal was fragen.

Ich habe seit ein paar Monaten einen T6.1 Cali Beach Camper.

Habe mir jetzt die CFX-28 von Dometic gekauft. 

Nun möchte ich die gerne hinter dem Fahrersitz auf den Schienen montieren.

Da sind 2 Schienen auf denen man sie auf einem Brett, wie auf dem von Maxxcamp, befestigen kann.

Warum soll das nicht gehen? (Laut maxxcamp).

Hat das schon jemand probiert?

Danke!

Tom

Bearbeitet von Sinthoras
Schreibfehler

Das geht problemlos, allerdings muss man sich das Brett selbst anfertigen. Das Brett von maxxcamp ist für den Beach ohne Gasfach hinter dem Fahrersitz und hat somit die Befestigungspunkte im Brett an einer anderen Stelle, daher schreibt maxxcamp das es mit ihrem Brett nicht geht.

Ich habe mir einen Auszug ähnlich dem Jerry No.2 von maxxcamp für meinen Beach gebaut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bastelleidenschaft und man kommt besser an die Kühltruhe bei ausgeklappter Küche. Außerdem lässt sie sich bequemer einräumen wenn man vor dem Bus steht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂👍

So perfekt will ich es gar net.

Mir schwebt nur eine Basisplatte vor die auf den Schienen montiert wird. Darauf dann einfach die Kühlbox fixiert.

Ich habe zwar die Camper-Edition, aber da ist eben auch genug Platz.

Hast Du die Baupläne noch?

Sprich vor allem die Abmaße und Platzierungen der Bohrlöcher auf der Basisplatte.

Wäre sehr nett wenn ich da spicken dürfte.

Danke!

Baupläne gibt es leider keine, habe die Maße direkt am Objekt abgenommen.

Ich habe eine 18mm Multiplexplatte wie folgt bearbeitet

> an der Unterseite im Bereich der Schienen 6mm tief ausgefräst, damit sie bündig auf dem Boden liegt

> runde Vertiefungen an der Oberseite eingefräst, in denen die Füße der Box formschlüssig steheh

> vier Bohrungen, mit denen die Box mittels Senkkopfschrauben mit der Platte verschraubt wurde

> Zur Sicherheit noch Gurte durch die Griffe

Die Befestigung in der Rastschiene erfolgt mit den üblichen 8mm T-Haltern

Auszüge brauche ich nicht, weil ich durch die linke Schiebetür zum beladen sehr bequem an die Box komme.  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von snipy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

cmotion Nicolas1305
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.