Zum Inhalt springen

Pollenfilter / Innenraumluftfilter im T6.1 tauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Beschreibung passt. Danke dafür!

Ich habe es gestern auch erledigt. Kein Problem, 10 Minuten.

Als kleine Ergänzung zum Filter von Mann. Es gibt diesen in drei verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Eigenschaften.

CU   2842 Pollenfilter

CUK 2842 Aktivkohlefilter

FP    2842 Biofunktionaler Filter

Die Größe ist jeweils identisch. Nähere Infos auf der MANN-Seite.

Grüße aus Essen

Bearbeitet von bartibaer
  • 1 Monat später...

Hallo und vielen Dank erstmal für die gute Beschreibung. Ich bin mir jetzt etwas unsicher ob der "Air flow" in Fahrtrichtung schauend nach rechts muss, dachte eigentlich dass es genau andersrum sein muss, also Airflow Richtung Lenkrad. Der bisherige Filter (wurde schon mal bei VW getauscht) wurde so eingebaut, dass die Pfeile nach rechts zeigen, also von der Mittelkonsole weg, siehe Bild.

Vielen Dank und Grüße, 

Ben

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Da ist deiner wohl verkehrt herum eingebaut worden.
Airflow ist von rechts nach links. Auch daran zu erkennen, dass rechts üblicherweise Laub und Schmutz vor dem Filter im Gehäuse liegt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hab es gerade auch bemerkt, hatte mich dann doch an den Ausbau gemacht und beim alten Filter war es tatsächlich so, dass dieser eine "Nase" hat, die einfach falsch rum oben reingequetscht wurde anstatt in die vorgesehene "Nut". Leider hat der neue Filter von Mann diese "Nase" nicht, sonst wäre ich vielleicht schon eher darauf gekommen.

Aber macht einem auch nicht wirklich ein gutes Gefühl, dass der Freundliche schon beim Filterwechsel nicht aufpasst! 😬

Danke auf jeden Fall,

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 155 Mitgliedern gesehen

T2-Fahrer Emmental jimmirain oceanfrank Q-Biker derDicke LupoBavarese exCEer Easy Segelsonne p.eter Callinichda Californiger Daniel-Tim AP2020 Seikeljo vieuxmotard Almroad Kombi magicrunman reiseduo Adddi Benno_R Zille Winter2004 Bertram-der-Bulli msk Bambo patseeu stiptec Nero3 McIntyre gorkal14 RoFi84 ChrisWess alfroad gmusselmann1 surging Houndling Pippilotta Reno66 Calli T5 KR2306 Tim_Jochen Kalif.Ornia SenorChilli Alex-sn kevkev93 BulliBusFamily Knarf86 bartibaer PeterPhoton M4rKu1988 StefanM TiWa discuspit Paperspace jdev CherryBuzz Gratzl Urliver t5mas Pladijs Rolltogether Bernd-der-Bus bonanzarad HaLa GerSchi gegentakt hallenfreibad JM96 mimo76 Stylepaket Calicorn Mario2u Arel Franz T. yps77 heiligsblechli Frankie72 brezelman Luomen Seb00 sunshower DonPellegrino classicline2009 Slow-Fox uschi11 Fämily2+3 Commanderbrot christel76 Haa2ee GruenNdB Dieselschnüffler nick0297jan danbenboss ppschmitz tonitest trogganon fliwatuet +55 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.