habu01 Geschrieben 23. Januar 2025 Teilen Geschrieben 23. Januar 2025 Ja, meins ist auch ein Pro 😁. Beim Iphone 16 Pro von meiner Frau funktioniert es ebenfalls. Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 24. Januar 2025 Teilen Geschrieben 24. Januar 2025 Hier auch grade nochmal getestet. LKW startet. Warum das vorher anders war - keine Ahnung. Also teste ich die App nochmal im Fahrbetrieb und lass nebenbei Maps laufen um um Lüdenscheid rumzukommen 😄 Thomas Link zu diesem Kommentar
Jorichter Geschrieben 24. Januar 2025 Teilen Geschrieben 24. Januar 2025 Welche Beschränkung hat den Lüdenscheid? Wir sind mit GC 600 3,5T unterwegs, evtl. ist dort der Unterschied. Uns ist mehr die Höhe wichtig. Die funktioniert hier, in Italien, Slowenien, Frankreich bisher Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 24. Januar 2025 Teilen Geschrieben 24. Januar 2025 Genau, nicht über 3,5 to durch Lüdenscheid. Und das kann die App nicht. Thomas Link zu diesem Kommentar
lemuba Geschrieben 27. Januar 2025 Teilen Geschrieben 27. Januar 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Für Magic Earth könntest Du das wahrscheinlich selber ändern. Einfach bei Openstreetmap die Parameter des entsprechenden Abschnittes bearbeiten/aktualisieren. Alternativ melden… Magic Earth greif ja auf Openstreetmap Karten zurück. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Es liegt sicherlich nicht an der App, wenn Beschränkungen in der Höhe oder dem Gewicht bei der Routenführung nicht greifen, sondern einfach daran, dass diese Informationen (noch) nicht im Kartenmaterial/Abschnitt enthalten sind. P.S.: Habe nun selber mal die Route von Siegen nach Dortmund in Magic Earth simuliert. Sofern ich im LKW Profil kürzeste Strecke hinterlegt habe, will er direkt durch Lüdenscheid - vielleicht ist das wirklich ein Bug in der App sofern die Kartendaten Ok wären. Mit meinem Standard LKW Profil, „schnellste Strecke“, wird Lüdenscheid allerdings umfahren. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 27. Januar 2025 von lemuba Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 27. Januar 2025 Teilen Geschrieben 27. Januar 2025 Denke liegt an den Karten. Auch die schnellste Strecke darfst du nicht fahren, wenn ich mich richtig erinnere. Auch die ist für LKW gesperrt. Thomas Link zu diesem Kommentar
MAXwomo Geschrieben 27. Januar 2025 Teilen Geschrieben 27. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was stellst Du denn GoogleMaps ein, damit er dich um Lüdenscheid herumführt? Meines Wissens hat Google die LKW-Option vor Jahren still und heimlich abgeschafft. Oder übersehe ich da was? Ich denke man kommt um das Beachten irgendwelcher Beschilderungen nie drum herum. Kleines lokales Beispiel: In Darmstadt gibt es ein Nachtfahrverbot von 20.00 Uhr bis 06:00 Uhr für alle Fahrzeuge über 3,5t. Selbst ich als Anwohner müsste eigentlich großräumig (+15km) die Innenstadt umfahren, wenn ich nach 20 Uhr heimkehre. Was ich selbstverständlich jedes Mal tue. Ich schwör. Zum Glück sieht man meinem 680er die 3,9t nicht an. Ich habe übrigens bei der hiesigen Straßenverkehrsbehörde mal nachgefragt, ob man nicht wie in anderen Städte ein „ausgenommen Wohnmobile“ an das LKW-Verbot zu hängen könnte. Mühsame Diskussion, die haben erst mein Problem gar nicht verstanden. Irgendwann kam dann sogar das Argument, ich solle den Ball flachhalten, würde ja eh nicht kontrolliert. Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 27. Januar 2025 Teilen Geschrieben 27. Januar 2025 Nein, Maps kann kein LKW Profil. Man muss der Beschilderung für die LKW Umfahrung folgen. Oder, wenn man sich auskennt, fährt man quer ab durchs Sauerland auf die A2 Richtung Hannover, wenn man in die Richtung will. Will man Dortmund, wird’s schwierig, da auch Nebenstrecken teilweise für LKW gesperrt sind. Aber auch meinem 600er sieht man die 4,2 to nicht an….😎 Thomas Link zu diesem Kommentar
Calle-680 Geschrieben 28. Januar 2025 Teilen Geschrieben 28. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, ich habe mal probiert über OpenStreetMap eine Strasse, bei der es eine Gewichtsbeschränkung gibt, zu aktualisieren. Habe mir den Eintrag von einer anderen Strasse abgeschaut. Die Schreibweise sollte also passen, wirkt sich aber auf die Navigation nicht aus. Der "LKW" fährt da immer noch entlang 😇 Gruß Torsten Link zu diesem Kommentar
lemuba Geschrieben 19. April 2025 Teilen Geschrieben 19. April 2025 (bearbeitet) Ich habe Magic Earth nun komplett 2 Wochen quer durch Frankreich und Deutschland im Offline Karten Modus genutzt. Also alle benötigten Karten zuvor auf das Iphone geladen. Spart natürlich entsprechend Datenvolumen. Carplay funktionierte einwandfrei und die Navigationshinweise graphisch wie sprachlich durch u.a. tausende von Kreisverkehre, etc. in Frankreich war einwandfrei und klar verständlich/aufgezeigt. Allerdings brachte der LKW Modus mit entsprechenden Beschränkungen leider rein gar nichts. Es wurden gefühlt keinerlei reale Gewicht und/oder Höhenbeschränkungen berücksicht. Gerade in Frankreich mit extrem vielen Beschränkungen >=3,5t in Urlaubsregionen am Mittelmeer wollte das Navi im LKW Modus immer genau da lang, oder quer durch die beschränkten Ortschaften. Somit ist für uns leider auch Magic Earth noch nicht das Gelbe vom Ei in Punkto LKW Navi mit unserem 4,2t/3m Höhe GC. Aber ich würde mal fast behaupten, dass selbst gewerbliche Lösungen wir Garmin LKW Navi keine 100% perfekte oder fehlerfreie LKW Routenführung schaffen. Bearbeitet 19. April 2025 von lemuba Link zu diesem Kommentar
OPAWIT Geschrieben 20. April 2025 Teilen Geschrieben 20. April 2025 @lemuba In Frankreich gilt das Durchfahrtverbot für LKW (das Verkehrsschild mit dem LKW) nicht für Wohnmobile. Ausnahme ist, wenn das Zusatzschild "AUX CAMPING-CARS" vorhanden ist oder Durchfahrtbeschränkungen in Zahlen dargestellt sind. (Höhe, Breite, Länge, Gewicht) 4 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge