Zum Inhalt springen

Steckdose bei Fahrersitz


GeorgP

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

Wir fahren einen T6.1 california beach Camper 2022 und haben uns nun eine Kühlbox angeschafft, welche an die Steckdose des Fahrersitz angesteckt werden soll. Meine Frage nun: hängt diese Steckdose an der zusatzbatterie bzw was alles wir den ausschließlich über die Camper Batterie bespeist? Will vermeiden, dass die Fahrzeuge Batterie entleert wird.

 

LG Georg 

Link zu diesem Kommentar

 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Die Batterie im Motorraum wird ausschließlich als Starterbatterie genutzt.

 

Hast Du einen Landanschluß? Die vordere Seckdose geht auch ohne, zieht aber ihren Saft aus den Zusatzbatterien, diese werden geladen wenn der Motor läuft, oder eben von extern, sofern ein Anschluß vorhanden ist. Deshalb gibt sie auch nicht so viel her, selbst wenn man am Kabel hängt.

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Na dann, Öffnungszeiten beachten. 🙃

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Die Steckdose am Sitz hat noch die Besonderheit, dass sie am Wandler 12 V Gleich- zu 230 V Wechselspannung hängt, der, ich meine, etwa 150 W bringt und schon Strom braucht, wenn nur etwas mechanisch im Stecker steckt. 

 

Die andere Steckdose hinter der B-Säule hängt direkt (mit FI-Sicherung hinter der Verkleidung, klar) am Landstrom, so der angeschlossen ist. Das ist also im Falle eines Landstromanschlusses wesentlich effizienter. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich fürchte ich muss noch einmal explizit nachfragen: Kann ich die Batterie unter dem Sitz mittels der Steckdose rechts am Sitz über ein Ladegerät, dass ich an den Landstrom anschließe aufladen? Danke für eine kurze Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Energie geht nur von der Batterie zu Steckdose,  umgekehrt geht nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 125 Mitgliedern gesehen

    TEESECHS88 Turbodiesel1100 argadasch chrisklein goetzstrube EdPeter ammoritz sbelger Yeti56 BulliDreamHH mw65 Jumbo jumama CoastStarter tombrom AniaMania dieziege strojnik1 MUC_Cali Paulistda Mic_FD JanickSpy mawi75 Cali20241 MeCa21 Zylinderkopf digital_simon DaWI84 gele schlossi Calumbus NoBark Pietsch oli-99 Himmel Avante Hanserich Plindner Steffel89 Tim_Jochen talonmies Michelle-Elke T6-4WD 2mark Maffy derobiwan fritzmchn swob hjd MrHomn Bergdoktor Johnny_Fly T3-4-5 Sundowner BulliDaniel vieuxmotard p.eter Simoncrafar Cadde Unbekannter ali4020 Bo209 Archie268 coldi RoToR gngn Matze14612 mabup Gourmet ruedigerZ Christoph1234 CaliRoma kermit231 Whitewater toulouse Boergi82 Interrail sunshower Jackthehack GerSchi Endamt Karstenu JeffreyAtkins tobi550 Mainline mb0610 Bertram-der-Bulli FlyingT radrenner fkreuzer PSXT Slow-Fox Emmental califranjo matte70 exCEer GER193 bischolino thedarklistener Yves1981 +25 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.