Zum Inhalt springen

Lösung für Handy- oder Tablethalterung im Cockpit gesucht


Brummdad

Empfohlene Beiträge

Hallo 👋!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für eine Handy- und/oder Tablethalterung für das Cockpit.

Hat da schon jemand eine Lösung?

Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

 

Beste Grüße 

Harald

Link zu diesem Kommentar

Salü Harald

Ich benutze diese Halterung für mein iPad.

Ich kann sie sehr empfehlen, hält nun schon ein Jahr bombenfest.  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



Gruss
Bernhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze das iPhone via CarPlay zum navigieren. Das iPhone sitzt an einer Brodit Grundplatte. Diese wird am Luftausströmer angeklemmt. Darauf wird dann eine individuelle Halterung für das jeweilige Handy verbaut.

Bild hab ich leider keins parat.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für das iPad nutze ich die folgende Grundhalterung (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). zusätzlich dann den iPad Mini Halter. Hält bombig und ist rückstandslos zu entfernen!

 

Grüße,

Seppy

Link zu diesem Kommentar

Moin, wir verwenden auch Brodit, passt perfekt und mit dem aktiven Cradle zum Handy immer die richtige Wahl im Auto . VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin grade Beifahrer und hab schnell Bilder gemacht - Brodit Grundplatte mit Quatlock Chargeraufnahme aufgeklebt mit 2K Kleber.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hier jetzt noch das Bild von meinem Halter. Grundhalter von Brodit. Wir im Lüftungsgitter verklemmt. Die Aufnahme fürs Handy habe ich dann umgebaut und aufgeklebt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Alles über Carplay und Handy in der Tasche. Carplay via Carlinkit 4.0 ohne Kabel verbunden oder zur Not mit Kabel zum Laden des Handys.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten bei der Anschaffung Aschenbecher/Abfallbehälter mitgekauft (Ausstellungswagen), die in entsprechenden Mulden im vorderen Bereich des Cockpits installiert waren. Deckel weggeschmissen - Handyhalter für Trinkbecher eingesetzt - jetzt haben Fahrer und Beifahrer jeweils einen Handyhalter ganz in der Nähe der USB-Buchsen - ganz ohne Schrauben und Kleben.

Gruß calicalli

Bearbeitet von calicalli
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe den Adhesive Halter von SP Connect . Habe ich rechts oben am Lenkrad auf dem Armaturenbrett befestigt. (3m). Universal Klemme für das Handy.

Ist praktisch, da ich das System auch am Fahrrad nutze.

Bearbeitet von Lekloev
Satzzeichen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe die auch bestellt, sind heute angekommen. erster Eindruck... Super Empfehlung! Danke

Link zu diesem Kommentar

Hej,

 

ich habe es so gelöst:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Der Einbau des KUDA-Telefonhalters war ein bisschen tricky, weil man beherzt die Schale auf dem Armaturenbrett heraushebeln muss, aber das Ganze macht einen recht wertigen Eindruck und das Handy (zugegeben, ich habe ein recht handliches/kleines) hält mit dem Magneten sehr gut.

 

Was als Provisorium fürs Navi im Aschenbecher gedacht war, hat sich als ganz stabil und praktisch erwiesen und wir wissen ja: nichts hält länger als ein Provisorium….

 

Gruß

ThomasN

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem geeigneten Halter für das iPad für die "LKW"-Navigation Sygic.

der o.g. Halter scheint eher für den T6 zu sein, oder irre ich da: ich kann bei meinem GC keine Kanten finden, an denen er geklemmt werden könnte.

Kann mir jemand mit weiteren Detailinformationen und evtl. gar Bilder helfen?

Danke

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Moin, in dem link sind doch Bilder. Der Halter ist für Crafter/ GC und hält sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    Ruflip SvenRe MirkoM UlrichF Nullzwozwoeinser mobil4x4 lemuba Barbara1309 Yue47 Goede jam1 SteveBob body2body Brokenwings WolfBro Camperfan5 fischoni1966 Etekenobi amc-ldw Vanoderwas texas BrucePhilis mrsticks S8-Stefan OfiCamper Suedwind2004 Panketaler phoehn norrland Raffi Reise23 mti_pl Bluestar90 HerrKugi ztrub
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.