Zum Inhalt springen

Dachfenster Ventilator 12v


Malte3003

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

habe über die Suchfunktion nix gefunden daher meine Frage hier. 

 

Hat jemand von euch einen Dachfenster Ventilator 12v verbaut. ? Wenn ja welchen? 

 

Mir stellt sich zudem die Frage von welchem Hersteller unsere Dachfenster im 600 er sind ? Heki, Thule, Fiamma, eigene Produktion 🤔

 

Gruß

 

Malte 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malte,

 

das in der Nasszelle verbaute Dachfenster ist von der Fa. MPK, Modell VisionVent S pro. Dachausschnitt 280 x 280. Ein Ventilator ist aufgrund des Öffnungsmechanismus eigentlich nicht nachrüstbar. In der FB Gruppe hat sich jemand ein anderes Dachfenster von Fiamma mit Dachlüfter (Vent 38 F) im GC 600 eingebaut bzw. einbauen lassen.  

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es eigentlich um das Fenster über dem hinteren Bett um im Sommer einmal die angestaute heiße Luft heraus zu pusten. 
Also kein fest verbauter Ventilator. 

Bearbeitet von Malte3003
Link zu diesem Kommentar

Die Kuppel ist von Dometic. Es gibt eine Version auf dem Markt, die einen 12-V-Lüfter enthält, aber ich weiß nicht, ob dieser passt. 
Maxxfan hat auch eine Kuppel, die integriert werden kann. 

Die Dachluken sind, glaube ich, von Remis.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo 

Gibt es jetzt mittlerweile eine Lösung für den Ventilator? Ich habe meiner Frau  versprochen das da für den nächsten Urlaub in Süden ein Ventilator hängt. Ich dachte da gibt es Standard was für aber Pustekuchen.Der soll auch nicht fest verbaut sein.

Guß  Marcel 

Link zu diesem Kommentar

Eine sehr schöne Selbstbauanleitung findet man hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß calicalli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    userportal Dimpi3 Audi100Sport Olligott Frankn Torte100 Mick120 Illo187 codefive Jolo SpeedyDresden KAlli1001 jeanpouet2 altchemnitz GCSix califranjo Michael66 mrsticks Schroe Rene2209 Snowtob CousinEddie Schraubaeeer GEST Malte3003 Logoflash85
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.