Zum Inhalt springen

T6/T6.1 California Beach Multiflexboard ausbauen (3er Bank)


SilverWolf

Empfohlene Beiträge

Ein "Hallo!" in die Runde und eine Frage an euch Camper-Spezies,

 

beim Ausbau meines Multiflexboard habe ich mich sehr schwer getan (waren zu 2.). Ziel war es, die Innenverkleidung unbeschädigt zu lassen und das Board nach hinten zu entladen. Nach einigem probieren ist uns das zwar gelungen, aber es war eine ziemliche Qual. Das MFB war zwar schnell demontiert, aber passte in keiner Höhe durch das Heckportal. Auch ein drehen des MFB war nicht möglich. Schließlich haben wir die Sitzbank ganz vor geschoben und so genügend Platz zum drehen des Boards bekommen. Selbst da haben die Füße Probleme gemacht, denn all zu schnell verkeilte sich die Bank und es Bestand die Gefahr einer Beschädigung der Innenverkleidung.

Eine ordentliche Anleitung habe ich nicht gefunden und diskutiert wurde eher das MFB für die 2er Bank. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, auch wenn ich nicht vor habe das Board wöchentlich ein- und auszubauen. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo SilverWolf,

 

ich hab zwar einen MV, aber das Prinzip ist das gleiche.

 

ICH (andere machen das sicher anders) klappe die 3er Lehne auf die Sitzfläche, schraube das MFB los und klappe es mit den Füssen nach oben auf die Rückseite der Rückenlehne der Bank. Evtl. eine Decke als Schutz / Rutsche dazwischen. Je nach Position der Bank kann man das MFB dann einfach zur Schiebetür raus rutschen oder weiter hinten auch leichter drehen (da oben ist dann mehr Platz) und mit den Füßen nach oben zur Heckklappe rausziehen. Geht alles auch locker alleine. Einbau geht genauso.

Vorsicht nur bei den Klappteilen, daß da nicht Finger/Hände/sonstwas dazwischen kommt.

 

mfg

Numinis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Numinis,

 

mit etwas überlegen hätte ich da auch drauf kommen können. Vielen Dank für den Vorschlag und werde es mal probieren. Klingt erstmal plausibel und könnte mein Problem lösen. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    MarcelloCamper kristina.frank goetzstrube Lattentreffer lkws1 pinkyi79 Kathaikie trogganon Beachmicha chachoo Gauloiises schabot terdl chris85la julia82 krassmaschin Ottox10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.