HHinBY Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Hallo liebe Bulli Liebhaber, wir, das sind Jan und Su, haben am 3. Dezember 2019 ebenfalls im Wartezimmer Platz genommen. Wir warten auf unseren ersten Bulli Coast 150 PS DSG7 in Ascot Grey der in der 4. KW gebaut wird. Unser Bulli ist ein Reimport aus Dänemark und wir hoffen ihn Ende Februar Anfang März abholen zu können..ich bin schon so aufgeregt... das ist fast wie auf das erste Kind warten 😉… Extras sind : Akustik Dämmglas Paket, Licht und Sicht Paket, Light Assist Sitzheizung Innenleuchtenkonzept Luftstandheizung Klimaanlage 3 Zonen Digital Cockpit Navi Discovery Media ACC Trailer Assist, Parklenkassistet, Flankenschutz, Rückfahrkamera Anghängekupplung Zuziehilfe Heckklappe und Schiebetür LED Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer Markise schwarz Verkehrszeichenerkennung Bulli Paket Felgen Posada Sitzbezug Circuit Das ist doch ganz schön viel wenn man das so aufschreibt.... wenn es nach mir gegangen wäre, wäre die Liste sicherlich noch länger geworden. Aber mein Mann ist unser Finanzminister 🤣. Unser Bulli wird noch Teilfoliert und bekommt bearlook. Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag... frohes Warten und die die Ihren Bulli schon haben viel Spaß Jan & Su aus Bayern 3 Link zu diesem Kommentar
DomifromtheAlps Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Leute lese nun bereits seit September mit. Vielen Dank euch allen für vielen interessanten Beiträge. Wegen dem Produktionswechsel auf den T6.1 und den neuen Farben konnten wir uns erst Mitte Oktober festlegen und erneut konfigurieren. Zuerst erhielten wir als Liefertermin ende Februar kommuniziert. Umso überraschender als mir der 😀 von Frutigen letzte Woche mitteilte, dass er gerade eben unseren Ocean abladen konnte. Nun, mein Bubentraum geht diese Woche in Erfüllung 🤗😁🤓 Bearbeitet 13. Januar 2020 von DomifromtheAlps 4 Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) So, eben erfahren das mein Bus (September bestellt), der fertig und bei Zählpunkt 8 war vor Weihnachten, aktuell keinen Termin zur Auslieferung mehr hat und der meines Kollegen (auch im September bestellt), der am 20.12. bei Zählpunkt 5 war, noch immer bei Zählpunkt 5 hängt. Beides Ocean Edition 4M mit 199PS. Irgendwo scheint es Probleme zu geben. Beide hatten KW2 als Auslieferungstermin bei der Bestellbestätigung... Ich bin gespannt und etwas genervt 😞 Bearbeitet 13. Januar 2020 von hans_771 Link zu diesem Kommentar
jojo997 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. bei mir ebenso, 199 PS 4Motion nahezu all in, aber kein Edition-Modell ZP 7 war am 16.11. seit dem nichts.......... Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schon komisch. Hatte Ende November ZP5. Hätte ihn am 23.01. abholen können. Da der Termin nicht passt, ist die Übergabe in Hannover am 30.01. Es wird bei Dir sicher auch nicht mehr lange dauern. Link zu diesem Kommentar
Hans_87 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 ZP 5 ? ZP 7 ? Gibts irgendwo eine Tabelle für die, die zum erstem Mal einen Cali bestellt haben ? Link zu diesem Kommentar
ActualProof Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich denke, das ist Standard für alle VW, sonst soll ein Cali-Profi korrigieren: Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer Zählpunkt 2: Beginn Fertigung Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung Zählpunkt 5: Lackierung Zählpunkt 6: Komplettierung Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen Zählpunkt 8: Endkontrolle Bearbeitet 13. Januar 2020 von ActualProof 1 Link zu diesem Kommentar
chipie20 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für die Auflistung. Kommt der Wagen nach Zählpunkt 8 dann zum Camper-Ausbau oder steckt dieser irgendwo in den aufgeführten Zählpunkten ab sechstens drin? Der Innenausbau dauert wie lange? Vierzehn Tage ... ? Mein Coast ist noch nicht in der Produktion, sollte aber am 15. Februar abholbereit sein. Ich denke jetzt mal, dass das wohl auch nicht hinhauen wird. Bearbeitet 13. Januar 2020 von chipie20 Link zu diesem Kommentar
jojo997 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer Zählpunkt 2: Beginn Fertigung Zählpunkt 3: Fertigstellung Getriebe im Getriebewerk Zählpunkt 4: Fertigstellung Motor im Motorwerk Zählpunkt 5: Rohkarosserie fertig Zählpunkt 5a: Fahrzeug lackiert Zählpunkt 6: Karosserie fertig Zählpunkt 6a: Sitzmontage Zählpunkt 7: Fahrzeug Montage Werk fertig Zählpunkt 8.0: Fahrzeug Kontrolle iO Werk Zählpunkt 8.4: Fahrzeug Kontrolle iO BUS Zählpunkt 8.5: Fahrzeug Kontrolle iO Camper/Brinkmannhalle Zählpunkt 8.6: Fahrzeug zurück zur Auslieferung In der Brinkmannhalle (Caliausbau), zwischen ZP 8.5. und ZP 8.6 gibt es separate Zählpunkte. Link zu diesem Kommentar
seeigel56 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Wieviel Zeit vergeht denn zwischen ZP1 und 2? Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe jetzt beim Bereichsleiter mal anfragen lassen, mal abwarten mit was für Infos der um die Ecke kommt... Link zu diesem Kommentar
ActualProof Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Cool, dann kannst du ja deine Abholung bei von Känel anschliessend in Adelboden im Hohliebestübli feiern! Falls du dort gleich für die erste Nacht stehst (wenn das geht, nehme aber an, dass ja), hast du bereits das erste unvergessliche Erlebnis mit dem neuen Bus. 👍 Link zu diesem Kommentar
jimmirain Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 wie komme ich an meine ZP´s? Nur über den Händler? Will den nicht dauernd nerven! Link zu diesem Kommentar
littlefoot Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Salü, Habe im November bestellt. Beach Edition 199PS/4M, weggelassen hab ich DCC und E-Dach. Produktionsdatum 23.03.20, Liefertermin in die Schweiz angeblich im April. grüess little Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ja Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge