Markus.WE Geschrieben 29. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Werner, ich suche eine Matratze fĂŒr einen T6.1 california ocean, zunĂ€chst fĂŒr das Dachbett. Können wir uns dazu mal austauschen?  Viele GrĂŒĂe Markus Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 29. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der  âWernerâ heiĂt jetzt â Gastâ und den gibts hier nicht mehr đ Bearbeitet 29. Dezember 2024 von wunderwuzi 1 Link zu diesem Kommentar
Markus.WE Geschrieben 29. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2024 Moin, okay. Warum ist er denn entschwunden? đČ Link zu diesem Kommentar
Sverje-Paul Geschrieben 1. Juni 2025 Teilen Geschrieben 1. Juni 2025 âŠ.Und ist er denn wieder aufgetaucht ? Ich will auch das Dachthema angehen ! Paul Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 1. Juni 2025 Teilen Geschrieben 1. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Werner war ja so zusagen âKonkurrenzâ zum Boardshop und das ist nicht so gerne gesehen. Ich habe die Werner Matratze genommen, weil Augsburg fĂŒr mich am nĂ€chsten war und ich unbedingt Probeliegen wollte. Ansonsten wurden ja schon alle Marken angesprochen und du hast die Qual der Wahl. Der ultimative Schlafkomfort kommt meiner Meinung nach nur mit einer selbstaufblasenden Matratze unter der Matratze. Ich schiebe die Exped Duo 7.5 unter die Werner Matratze und öffne das Ventil oder pumpe schnell mit Luft auf. So habe ich eine 12cm Matratze und kann super schlafen. Link zu diesem Kommentar
Sverje-Paul Geschrieben 1. Juni 2025 Teilen Geschrieben 1. Juni 2025 Hallo danshred, Riesen Dank fĂŒrs prompte antworten!!! Ich hab unten schon die âsuper Fanelloâ und nun gehts nach oben ! Ich werd dann mal ârecherchieren âđđ€©!! schönen Sonntag Paul 1 Link zu diesem Kommentar
Tarmac96 Geschrieben 12. August 2025 Teilen Geschrieben 12. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Hi, verbleibt die Exped Duo 7.5 im leeren Zustand permanent im Dach und alles geht zu? Falls ja, reicht es, das Ventil der Matratze aufzumachen und die Luft entweicht "automatisch". ohne dass eine Pumpe zum Einsatz kommt? Möglicherweise drĂŒckt das schliessende Dach die Restluft noch raus, bevor es komplett zu geht?  Danke & Gruss,  Chris Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 12. August 2025 Teilen Geschrieben 12. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Chris, ich habe ja geschrieben, dass ich die Exped darunter schiebe. Also jedes mal muss die Exped aus dem Dach raus. Viele GrĂŒĂe 1 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 12. August 2025 Teilen Geschrieben 12. August 2025 (bearbeitet) Hallo. Ich hatte beim T5.1 auch zeitweise eine selbstaufblasende Doppel-Luftmatratze genutzt. Sie war mir aber immer etwas unhandlich. Deshalb liegt sie im Keller⊠ Die gute Matratze aus dem Board wollte ich mir ersparen, ich weiĂ noch nicht ob ich den T6.1 behalte. Letzte Woche fand ich jedoch meine 35 Jahre alte Term-a-Rest, noch vom letzten Motorradurlaub mit Zelt. Sie war damals wohl eine der ersten, ist nur 50cm breit und sehr dĂŒnn, aber immer noch dicht.  Sie ist wesentlich handlicher, ich schiebe sie einfach unter das Laken. Nachdem sie fĂŒr mich auch sehr bequem ist, habe ich meiner Frau gestern eine vom Berger mit 65 cm Breite gekauft. Die beiden passen zusammen perfekt auf die original Matratze unter das Laken.   Bearbeitet 12. August 2025 von dedetto Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 12. August 2025 Teilen Geschrieben 12. August 2025 Ich habe schon seit Jahren eine Wabenluftmatratze von Hikenture, 115cm breit, zwischen der oberen Matratze und dem Tellerrost. Leider gibt's die nicht mehr bei Amazon, aber wenn man weiter sucht, findet man z.B. bei EBay was:  You do not have the required permissions to view the link content in this post.  Die liegt immer oben, trĂ€gt nicht auf (muss natĂŒrlich vorm SchlieĂen des Dachs entleert werden, wozu man einfach eins der Boston-Ventile öffnet) und hĂ€lt die Luft etwas mehr als eine Nacht. Also abends mit einer kleinen Akkupumpe auf- bzw. nachpumpen (ersteres dauert ein paar Minuten, letzteres weniger als eine). Seitdem haben wir oben permanent vorhandenen, besten Schlafkomfort. 2 Link zu diesem Kommentar
AP2020 Geschrieben 12. August 2025 Teilen Geschrieben 12. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das könnte tatsĂ€chlich eine praktische Lösung sein, selber habe ich mit der Originalmatratze ĂŒberhaupt kein Problem, doch meine Frau klagte auf dieser Reise erstmalig ĂŒber RĂŒckenschmerzen. Ihr war die Matratze zu hart,  da ich allerdings das ISO top habe  mĂŒsste  Ich tatsĂ€chlich einmal testen,  ob das Dach dann noch zugeht⊠oder hat hier schon jemand Erfahrung damit? Link zu diesem Kommentar
Kramer1 Geschrieben 12. August 2025 Teilen Geschrieben 12. August 2025 Aber es gibt die Hikenture 120 breit. 10cm hoch. Die hab ich dauerhaft unter der Matratze oben liegen. Dach schlieĂt ohne Probleme wenn Luft ausgelassen. Â 1 Link zu diesem Kommentar
piweli Geschrieben 13. September 2025 Teilen Geschrieben 13. September 2025 Ich wĂ€rme ein altes Thema auf, ich weiss⊠aber wir sind grad an einem Ă€hnliche Punkt: haben die fanello Matratze gekauft und ĂŒberlegen uns, diese ZUSĂTZLICH zur Werksmatratze reinzulegen. Ist das dann zu dick? (Das Zeug ist ja weichâŠ..). BettwĂ€sche lassen wir jeweils keine oben⊠Link zu diesem Kommentar
welle1980 Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) Hi. Ich möchte die HIKENTURE Doppel Isomatte Selbstaufblasend mit Eingebauter Elektropumpe, 8CM Dicke Camping Matratze aus Schaumstoff oben unter der von VW gelieferten Matratze nutzen .  You do not have the required permissions to view the link content in this post.    Leider schlieĂt das Dach nicht. Die integrierte Pumpe baut zu stark auf. Habt ihr Erfahrung damit? Welche Luftmatratze verwendet ihr?  VG Daniel Bearbeitet 1. April von welle1980 Link zu diesem Kommentar
Kramer1 Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) Ich hab die: You do not have the required permissions to view the link content in this post.  HIKENTURE Doppel Isomatte Ultraleicht, Camping Isomatte fĂŒr 2 Personen Aufblasbar  Kann auch drin bleiben beim Dach schlieĂen. Hab eine 12v Pumpe, mit der ist's ruckzuck aufgepumpt. Bearbeitet 1. April von Kramer1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge