toulouse Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Hallo, möchte mal etwas aufräumen unter dem Beifahrersitz, VW hast dich da ziemlich "breitgemacht", ist reine Platzverschwendung! Das AFS (automatisch Fernlicht Steuerung) und 7C0 907 165 nehmen ziemlich viel Platz. Weiß jemand ob das AFS eine bestimmte Lage braucht, horizontal oder vertikal? 7C0 907 165 scheint ein Verstärker oder das Netzgerät und scheint mir unkritisch Kann jemand bestätigen das diese zwei Units in jede Lage eingebaut werden können? Vielen Dank, Paul Link zu diesem Kommentar
milkamann Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Moin, sollte bedenkenlos "umgebaut" werden können. Gibt ja genug Umbauten wo dort der Subwoofer versenkt wird. Youtube Stichwort "Soundupgrade T6.1" LG Michi 2 Link zu diesem Kommentar
toulouse Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Danke, ich habe es einfach versucht und es klappt. Was mich beunruhigt hat war das das Teil komisch auf ein speziellen Plastik Halter montiert war! You do not have the required permissions to view the image content in this post. Jetzt habe ich ein Plastik Fach unter dem Sitz was die Kabel und Stecker abgeschirmt, mein Garagist hatte sonst Bedenken, Angst für wackel Kontakten. Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Zeig uns doch mal die Schublade 🙂 Gruss Thomas 1 Link zu diesem Kommentar
toulouse Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Hallo, nein ist keine Schublade, nur ein Stück Plastik, eine Arte umgekehrte U. Sitz ist schon wieder eingebaut. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Werde Dienstag vielleicht ein Photo machen. 1 Link zu diesem Kommentar
toulouse Geschrieben 17. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie versprochen: Ansicht von oben, Platte fixiert mit eine Schraube im Teil mit Kühl Rippen Ansicht von unten Und gefüllt Link zu diesem Kommentar
Micha11 Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo Paul und alle anderen!! Das ist sehr gut gelöst bei Dir, Paul!! Ich würde auch gern - erstmal ohne umbauten - den Platz unterm Beifahrersitz nutzen. Kann ich einfach ne kleine Tasche reindrücken, oder ne Plastikkiste? Oder erhitzen sich die vorhandenen Bauteile und brauchen Belüftung, bzw sind die Kabel dort empfindlich? Danke LG Micha Bearbeitet 20. Mai 2022 von Micha11 Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du siehst auf dem Bild mit der offenen Sitzkiste von toulouse das AFS-Steuergerät mit den beiden Steckern. Wenn Du da mechanische Kräfte wirken lässt, wird es früher oder später zu einen Ausfall kommen. Außerdem muss bei Kühlrippen immer auf ausreichende Luftzufuhr geachtet werden. Bearbeitet 20. Mai 2022 von Raimaphi Dibfeler Link zu diesem Kommentar
Micha11 Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Hallo raimaphi, Danke für die Auskunft!! Dann ist mir das zu riskant und ich suche andere stauecken im Auto... Schönen Tag noch Micha Link zu diesem Kommentar
toulouse Geschrieben 20. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, über das Heizen würde ich mit keine Sorgen machen. Die Mechanik ist etwas komplizierter aber das AFS lässt sich einfach an der Sitzkiste befestigen, die Kabel etwas umräumen und dann mit dir umgekehrte Plastik "Kiste" wirklich kein Problem. Wenn du willst mach ich in eine Woche Bilder ohne den Sitz. Link zu diesem Kommentar
bennigecko Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Sieht gut aus, aus was hast du denn die Abdeckung gemacht? Maßanfertigung oder irgendetwas zweckentfremdet? Link zu diesem Kommentar
toulouse Geschrieben 20. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Massanfertigung, Plastik von ein Bilderrahmen gebogen mit Heißluft, kommt nicht so genau😁 Link zu diesem Kommentar
Micha11 Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke toulouse, ich werd mich wie geschrieben erstmal an andere Baustellen im Bus machen...ist aber vielleicht grundsätzlich fürs board interessant! Schönen Abend Micha Link zu diesem Kommentar
JonasSiljan Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) Also wer den Subwoofer von Alpine im „Plug-and-Play“-Kit (😂🤣) erwirbt, muss alle Plastikhalter sämtlicher Stecker, sämtliche Bauteile/„Blackboxen“(wie die China-Anleitungsschreiberexperten das nennen) unplatzieren und zusammendrücken was das Zeugs (aus)hält. Ich berichte dann mal ob es Probleme macht in ein paar Wochen - heute eingebaut 😉 ich hoffe auch sehr drauf, das die Einbaulage egal ist, auch wenn ich versucht habe die kleinen an dem komischen Plastikhalter angebrachten Sachen halbwegs vertikal an die Seite zu kleben. Das Kühlrippending muss aber jetzt vertikal eingequetscht stehen dank Subwoofer. Aber immerhin taugt der Klang im Cali jetzt was 🙂 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 27. Mai 2022 von JonasSiljan Vertippt 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge