Zum Inhalt springen

Rausfallschutz Heckklappe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Holde stapelt während der Fahrt gerne diverse Dinge - vom Klappstuhl bis zur Bettdecke - auf dem Multiflexboard.

Mitunter kommt es vor, dass diese Dinge beim Öffnen der Heckklappe rausfallen und in der Matsche liegen.

Hat irgendjemand eine Idee für eine Art „Rausfallschutz“, ich kann leider nichts finden.

 

Danke!

 

Geronimo

Link zu diesem Kommentar

Spontan:

Teleskop Duschvorhangstange (quer) oder ein Gurt mit einer Schnalle (längs um alles rum).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Gummiexpander von der Kopfstütze über Kreuz ans Flexboard oder so 

Link zu diesem Kommentar

... ich seh schon die Passagiere auf der Rückbank wie sie vor den katapultierenden Expandern die Köpfe einziehen. 😀 🤣 😊

 

Also ich kenne das Thema mit dem Matsch. Ich nehm zum Schluss einen der Schlafsäcke, dreh in in Längsrichtung und wickel damit alles ein. Das hält.

 

Gruß

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar

Der Trick besteht darin große und sperrige Gegenstände als letztes oben drauf zu legen. Z.b. einen Klappstuhl. Anschließend wickelt man Spanngurte um das Multiflexboard und den Klappstuhl und zieht das ganze mit der Ratsche fest. Am besten 2 Stück.

 

Diese Art der Befestigung sollte dir schon aus Sicherheitsgründen wichtig sein. Wenn ihr in einen Unfall verwickelt werdet, schleudert euch der ganze Krams von hinten gegen den Kopf.

 

Daher bitte auch geeignete Spanngurte nehmen, und nicht irgendwelche Strapse aus dem Dessousbereich.

Link zu diesem Kommentar

Ein Stück Relingsnetz für Segelboote . Unten mit Kabelbindern am Bettgitter befestigt, oben, auf Höhe der Fensterunterkante eine dünne Alustange mit endkappen.Verbunden mit dem Netz durch Takelgarn. An den Enden der Alustange je ein dünnes Expandergummi mit kleinen Karabinern. Diese werden in VA U-Bügel, verschraubt an der Kunststoffinnenverkleidung am hinteren Ende des Dachstaukastens eingehängt. 
Die Idee stammt aus T3 -Zeiten und aus der unchristlichen Seefahrt. Hält im T5 seid 7 Jahren. 
Statt Netz geht auch ein Stück Stoff etc. 
Auf der Fläche liegt der Schmutzwäschesack, Schlafsäcke , Nachwäsche etc. Weiches, flugfaules Material. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Flori87 CandyWhiteKiwi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.