Zum Inhalt springen

Kederschiene locker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe an meinem Cali eine Fiamma Markiste verbaut, die in der seitlichen Kederschiene und am Dach, unterm Aufstelldach befestigt ist.

Das ganze quitscht beim fahren enorm, sobald leichte Unebenheiten auf der Straße sind.

 

Es sieht so aus, als ob die Kederschiene nicht mehr ganz anliegt und die Bewegungen der Markiste auf das Blech überträgt.

 

Ist es möglich, die Kederschiene "nachzuziehen" oder wie ist diese befestigt?

 

Danke schon mal und VG!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nope die ist geklebt. Hast Du mal ein Bild?

 

Kann mir nur schwer vorstellen, dass die locker sitzt. Vielleicht kommt das quitschen auch von den Schrauben der Markise am Halter.

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Danke schon mal!  Ich häng mal ein kurzes Video an....

Ich bewege hier nur leicht die Markise – beim Fahren ist das deutlich lauter...

 

 

VG

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Bearbeitet von mannamane
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das knarzen kommt doch von der Markise (Kassette = Blech) und den Kunsstoffendkappen...das wuerde ich doch eher dahin einordnen.

 

Ich kann jetz nicht genau sehen ob sich die Schiene auf dem Video bewegt aber ich denk mal nicht. Der Abstand an der schwarzen Endkappe der Schiene is eigntlich normal.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

du hattest Recht mit deiner ersten Vermutung.... es war die Schraube, die die Markise an der Halterung sichert....  ich denke, ich werde diese mit Loctite sichern, dann sollte es vorbei sein.

 

Danke nochmal und VG!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Onkelkalle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.