Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Wlan-Router und Magnethaftantenne


hasec24

Empfohlene Beiträge

Die lange Zeit des Wartens habe ich mir wie so viele mit einigen Vorbereitungen vertrieben. Eine wichtige Frage für das mobile Office war hier, wie ich am besten eine zuverlässige Internetverbindung für das Office im Bus realisieren kann. Dabei bin ich auf die unten zitierte Lösung von @Alfi gestoßen, die aus folgenden Komponenten besteht:

 

- Nighthawk M1 Router

- Zugehöriger Montage- und Antennenandapter von FTS Hennig

- Magnethaftantenne.

 

Hat jemand auch diese Lösung realisiert? Welche Erfahrungen gibt es mit der Magnethaftantenne und wie kann man die recht schmalen Kabel am besten in den Innenraum führen?

Habt ihr diese Lösung fest im Bus installiert oder nutzt ihr diese nur temporär?

 

Ich freue mich über Erfahrungen, Anregungen und Ideen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Antenne ist von Panorama Antennas, die bauen grundsätzlich gute Sachen, haben diverse auf der Arbeit davon, kann man also kaufen. Die Kabel bekommst du problemlos durch eine Türdichtung durch. 

Die grundsätzliche Frage: Soll es dauerhaft montiert bleiben, oder reicht es, das Ding am Stellplatz zu verwenden. Die Flächen am Cali wo eine Magnethaftantenne hält und Sinn macht sind halt leider begrenzt.

Dazu kommt: Reicht es dir, wenn der Router über Mobilfunk seine Verbindung holt, oder möchtest du ihn auch mal als WLAN-Client bspw. auf einem Campingplatz verwenden? Dann würde ich gleich nach einer Antenne suchen, die auch WLAN aus dem Fahrzeug nach draußen bringt. 

Zum Router kann ich nicht viel sagen. Im Moment sind leider Router mit 5G noch Mangelware oder echt teuer. Auf der anderen Seite hätte ich die Hoffnung, dass sich da noch etwas tut in den nächsten Monaten und daher würde ich vielleicht nicht allzuviel für einen Router ausgeben, der kein 5G kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Freddy_B
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.