Zum Inhalt springen

Wassertank ausbauen und/oder Einfüllstutzen demontieren


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der ein oder andere User hat berichtet, dass VWN bei defekter Wasserpumpe den ganzen Tank getauscht hat.

 

Meine Frage dazu: Wo genau wurde der Einfüllstutzen vom Tank getrennt?

Wurde der weiße Wellschlauch direkt am Tank von dem rechtwinkligen Kunststoffbogen gezogen?

Oder wurde der Tank mit Befüllrohr insgesamt gewechselt. Dann müsste man wohl außen auch die Füllklappe mit losschrauben.

 

 Mir ist folgendes Missgeschick passiert.

Beim befüllen des Tankes mit einen 20 Liter Kanister hat sich vom Verlängerungsrohr des Kanisters eine Kunststoffmuffe gelöst, die nun ca. 20 cm tief im Füllrohr des Tankes steckt und nicht mehr rauszubekommen ist.

 

Ich dachte, dass man den Füllschlauch innen am Tank lösen kann und den den Schlauch abziehen kann.

Es sieht für mich aber so aus, dass Schlauch und Winkel verklebt sind.

 

Danke für Hinweise.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Hi André,

 

ist meiner Frau auch schon passiert :;-):. Den Befüllschlauch bekommst du leider vom Tank nicht runter, da dieser mit dem Einfüllstutzen verklebt ist, außer du schneidest diesen auf.

Da hilft nur ein Schweißdraht oder ähnliches. Damit könntest du die Muffe wieder aud dem Rohr fischen.

 

Viel Erfolg und Grüße 

Norman

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman,

 

erst mal Glückwunsch, dass die diese Art Arbeiten delegieren konntest/kannst.

So weit bin ich noch nicht.  😎 Ich arbeite noch dran.

 

Ich werde zu Hause versuchen mit deinem Hinweis die Muffe wieder rauszubekommen.

 

Schöne Ostern weiterhin.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Servus aus Wien!

 

Das gleiche Problem bei uns, ein Teil eines Wasserschlauchs steckt im Einfüllstutzen. Wir haben es bisher einfach so belassen, da es nicht stört, ich wollte es aber bald einmal entfernen. Danke für den Hinweis, daß der Schlauch verklebt ist, sonst hätte vielleicht beim Reparaturversuch noch etwas beschädigt.

 

Liebe Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    chreich Taupo9 plumpsack Alphorn moe123 pulsarium calli57 7b007 codefive schwarza TorstenS Dansche Huebiholz Suedwind2004
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.