Zum Inhalt springen

kleine Schublade nachrüsten


Bulli-2019

Empfohlene Beiträge

Danke für die guten Tipps aus dem Forum!

Anmerkung: Falls jemand einen T6 Coast mit kleiner Schublade unter der Rücksitzbank nachrüsten möchte.

Die Bohrungen für die Schienen sind vorhanden, das Gewinde für den Schließbolzen ebenfalls. Das macht die Sache ultra-einfach. Die Sitzbank muss keinesfalls ausgebaut werden, wenn man sich nicht scheut im Liegen zu arbeiten. Die Positionen der Schrauben auf den Schienen, kann man zuverlässig von bereits eingestellten Fotos übertragen.

Die zugeordnete Schublade 7E7068041CNA2 ist im Farbton deutlich dunkler (passt eigentlich zu T6 Ocean) und viel teurer (280.- € inkl. MwSt.). Besser passt vom Farbton die Schublade des Vorgängers T5.2 7E7068041A30T und die kostet nur 166.- € inkl. MwSt., was auch schon ein stolzer Preis ist.

Ich habe beide Schubladen beim VW-Händler bestellt und nebeneinander verglichen - Ergebnis: beide baugleich! Unterschied: verschiedene Grautöne der Kunststoffblenden und ein nicht nachvollziehbarer Preisunterschied von 114.- € (da waren selbst die VW-Mitarbeiter überrascht).

Wie bereits von anderen berichtet kosten die zur Montage benötigten originalen Auszüge 160.- €. Die baugleichen Auszüge der Firma Hettich Quatro 6 450 mm kosten (2x Set) zwischen 45.- € und 55.- € (einschließlich Fracht oder im Handel). Eingesetzt werden nur die linken Schienen. Ursprünglich hatten diese die Bezeichnung 072175 und werden nun unter der neuen Artikelnummer 0045291 vertrieben. Wie empfohlen habe auch ich den Kunststoffmechanismus von den Auszügen entfernt. Die Bohrungen zur Fixierung der Schublade mit den Auszugschienen müssen selbst durchgeführt werden und stellen im Grunde die größte Herausforderung dar. Damit wollte ich die bisherigen Berichte bestätigen und Mut zur Nachahmung machen.

Ich und mein Bulli sind total happy mit der Nachrüstung. Die vorherige Plastikschublade vom niederländischen Camper-Ausrüster liegt nun in der Garage. Es handelt sich um eine passende, schwarze Plastikwanne, die lose auf dem Boden steht und beim Zurückschieben des Tisches meistens etwas bewegt werden musste. Gegen die jetzige Lösung war sie nur ein halbherziger Kompromiss.

Viel Spaß an alle.

  • Mag ich 5
Link zu diesem Kommentar

Hallo

siehe auch „ kleine Schublade Sitzbank „ es gibt gab  auch einzelne Schienen bei der Firma Hettich.

Hier ist auch viel erklärt mit Bildern………

eigentlich würde dein Beitrag als Ergänzung dort gut hin passen

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

das wollte ich eigentlich auch als Ergänzung haben. Leider ging das daneben, weil ich noch keine Ahnung habe wie das Forum funktioniert.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    vonDunkelwald geraldon twistercali Famous13 obakor Multivan81 ultimo mannihome carlowfornia_mike FreeDriver quadro11 Greekfan mocker22 rameda Marina78 Claire2110 eaglemountain Doppie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.