Zum Inhalt springen

Aktueller Stand Hydraulikdächer T6.1


Aktueller Stand Hydraulikdächer T6.1  

69 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde

 

In letzter Zeit ist es im Forum ruhiger geworden um die absinkenden Hydraulikdächer.

Mich beschäftigt das Thema jedoch nach wie vor, und ich frage mich, ob wohl einfach viele resigniert und akzeptiert haben dass sich bei den Ocean's das Dach halt absenkt, oder ob Volkswagen mittlerweile qualitativ bessere Teile verbaut welche das Dach bei neueren T6.1 zuverlässiger oben halten.

Ein Austausch der Hydraulikzylinder kostet in Eigenregie ca. 2000 CHF/EUR, ein hoher Einsatz also um herauszufinden ob diese Theorie stimmt.

Die bestehende Umfrage zu den Dächern lässt leider keine wirkliche Korrelation zwischen Jahrgang und ob die Fahrzeuge betroffen sind zu. Ausserdem umfasst die Umfrage generelle Dachprobleme, also auch die mittlerweile gelöste Problematik des Bedieneinheitabsturzes ("Dach schliesst nicht mehr). Daher erlaube ich mir hier eine neue Umfrage zu starten die ein hoffentlich etwas klareres Bild zum Thema Absinken abgibt. 

Vielen Dank für euer Mitwirken!

 

Felix

Link zu diesem Kommentar

Hi Felix,

 

gute Initiative! Ich habe ein Stück weit resigniert, ich bin bisher an der 20cm/3 Tage-Hürde gescheitert,

 

Nach wie vor will ich natürlich eine Behebung, die Garantie läuft in 2 Monaten aus.

Link zu diesem Kommentar

Wie kann ich wissen, wann mein Ocean gebaut wurde. Wir haben ihn im März 20 bekommen. Aber er wurde etwas 'zurück gehalten', da wir ihn nicht früher wollten. Wahrscheinlich ist es in dem Fall Sept-Dez 19. Habe darum mal das gewählt.

 

Ein Problem mit dem Dach hatten wir nie. 

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Ausbau: Um und bei Datum Gasprüfung im Werk. In den gelben Seiten 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe einen Ocean wohl au s der letzten Produktionswoche des Modelljahrs 2021. Habe das Auto in der ersten September Woche 2021 abgeholt.

Dach sinkt genauso ab wie das vom Vorgänger. Es war ein Ocean aus dem April 2020. Ich habe ehrlich gesagt aufgegeben. 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sackt das Dach nicht weit/schnell genug ein als das es von VWN als Problem gesehen wird. Am 02.04. starten wir für vier Wochen los.

Da gibt es genug zeit zum testen und dokumentieren.

Dann melde ich mich wieder bei VWN mit einem Ticket ;)

 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.