Zum Inhalt springen

Brillen wo hin?


tufftuff

Empfohlene Beiträge

Hi. Im California 6.1 gibt es ja viele offene Ablageflächen. Doch jetzt, wo langsam die Sonnenbrillen Zeit beginnt, fällt es mir auf, dass es sehr bescheiden ist die Brillen (Fahrer und Beifahrer) im California zu lagern. Früher im Touran war dies nie ein Problem, da es dort eine  geschlossene Ablagefläche in Dachhimmel gab, in der die Brillen nicht hin und her rutschen konnten und stets einen guten festen Platz hatten. 
 

Nun wollte ich mich bei euch mal erkundigen, wie ihr das löst? Danke ☺️ 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Im Handel gibt es aufklappbare Brillenfächer, die man im Fahrerhaus anstelle des Haltegriffs oben links am Dachhimmel anschrauben kann - geht nichts kaputt, nur Schrauben auf, Griff weg, Etui hin, Schrauben wieder zu. Ich habe es nur beim Fahrersitz, könnte aber auch für den Beifahrer funktionieren. Jeweils eine nicht zu große Brille passt rein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es gibt auch Brillenetuis für die Sonnenblende.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Also mein Cali hat ein sehr praktisches Brillenfach....😎

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gibt es das etwa bei den Neuen nicht mehr?

Früher war halt doch manches besser.😁

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Es is halt aweng schwer zum Finden............😁  Im Cali T6 mußte ich auch erst suchen            :t1:

Link zu diesem Kommentar

Im T6.1 einfach weggespart, wie so einiges andere an Ablagemöglichkeiten auch.....

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das gibt es nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür sieht die Dachkonsole nicht mehr wie eine sich seit 20 Jahren in Gebrauch befindende IBM Tastatur aus. 🤪

 

*Duck und weg*

 

@tufftuff: Wie oben schon genannt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor dem warnt jeder Optiker. Auf keinen Fall hochwertige Brillen da rein. Kann mir gut vorstellen dass der Wegfall eine Maßnahme war, da zu viele Kunden auf VW wegen defekter Brillen zugegangen sind.

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

Wir fahren dort seid 7 Jahren eine StarkBrille spazieren….. verpackt in einen feinen microfaserbeutel der auch als Putztuch taugt…. Klappt prima. 

Link zu diesem Kommentar

Ikea Filzkisten Raggisar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von BenBsp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön dass es für dich klappt, ich kann nur jeden Brillenträger davor warnen, die Brille auf keinen Fall in der Klappe oben zu verstauen. ⚠️

 

Ich habe mir mehrere teure Gläser damit kaputt gemacht. Optiker hat mich aufgrund der Schäden an den Gläsern (nicht am Gestell) von sich aus gefragt, ob ich einen VW fahre. Kein Witz, er kennt das Thema vor allem von VW und ich dachte andere Hersteller haben das auch. Durch die hohe Hitze geht die Highend Beschichtung hochwertiger Gläser kaputt.

 

Wollte ich nicht glauben bei extrem teuren Gläsern auch keine Kulanz, bin dann noch zu zwei weiteren Optikern und noch einer kannte die Thematik mit der Klappe am Himmel. Der Dritte meinte nur dass Lagerung im Auto generell nicht geht. Was sich hier natürlich rächen kann ist, bei der Glasbestellung bei allen Optionen einen Haken zu machen, von wegen Lotuseffekt, beste Entspiegelung usw., das kann gegenüber einfachen Kunsstoffgläsern von Nachteil sein.

 

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Ich habe für die runden Ablagen im Armaturenbrett Filzbeutel genäht, dort fährt meine Brille nun klapperfrei mit. Natürlich hat auch die Beifahrerseite einen bekommen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das verstehe ich durchaus. Immerhin soll man ja auch nicht die heißen Dämpfe von Geschirrspüler und Ofen auf die Brille einwirken lassen.

Aber dem TE geht es hauptsächlich um eine Sonnenbrille, da dampft man ja in der Regel nicht so viele Optionen drauf. Und nach meinem Verständnis ist es die Sonnenbrille, die da am meisten Zeit drin verbringt.

 

Ich habe übrigens ein Brillenetui, dass ich mal als Werbegeschenk bekam im oberen Fach der Türverkleidung. Dort parke ich meine Sonnenbrille. Nach dem, was ich jetzt gelernt habe, wirds da auch nicht so heiß drin und sie nimmt keinen Platz vorne auf dem Armaturenbrett weg bzw. spiegelt sich dort blöd im Glas der Frontscheibe.

Link zu diesem Kommentar

Obere Fach der Türverkleidung finde ich auch gut, da entsteht keine Stauwärme.

 

Bei mir ging übrigens auch eine Sonnenbrille kaputt, ebenfalls sehr hochwertiges Glas. Bei den Gläsern lasse ich mich nicht lumpen. 

 

Ich wäre nie drauf gekommen, dass das Fach schuld ist, das ich bis dahin geliebt habe. Die Gläser sind halt unglaublich schnell gealtert und haben auf der Oberfläche Schleier bekommen, wusste aber nicht woher. Als es mir aufgefallen ist, war es schon zu spät und die Gläser hin. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Unrockbar j.j. dehirtrean killi89 Greekfan jhieronimus geh.raus.und.spiel snipy PHEss golf62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.