Zum Inhalt springen

Schrankhaken, Spülenhaken, Kopfstützenhaken, Becherhalter

Keabus

Empfohlene Beiträge

Hier ein paar praktische kleine Haken und Halter für den T6 California ....... die 3D-Dateien habe ich in den Downloadbereich gestellt......viel Spaß beim drucken.

Schrankhaken.jpg

Kopfstützenhaken Bilder.jpg

Spülenhaken.jpg

Becherhalter Bilder.jpg

• Mag ich 5
  • Danke 1

Gefällt mir sehr gut, danke fürs Teilen! Da werde ich dem 3D-Drucker-Besitzer im Freundeskreis wohl mal wieder das ein oder andere Bier ausgeben 😉...

VG

Danke dir fürs teilen, werde ich mal welche anfertigen und berichten! (Va wie kompatibel sie im 6.1 sind)

Falls jemand keinen 3D Drucker hat ......schaut mal  dort      

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

@Keabus Passen die Schrankhaken auch beim T6.1? Und kannst Du mir die Datei vielleicht zur Verfügung stellen? 
Besten Dank schon mal!

Edit: jetzt habe ich die Datei gefunden. Wusste nicht, dass man die im User-Profil findet… 😀

Bearbeitet von McIntyre
Datei gefunden

• 2 Wochen später...

Hab mir nun ein paar Exemplare ausgedruckt. Feedback zur Kompatibilität T6.1:

• Schrankhaken 
  • Kopfstützenhaken 
  • Spülenhaken  (Andere "Reling", Haken hält nicht)
  • Becherhalter  (Nicht probiert, dürfte aber dasselbe Problem sein)

Danke nochmals @Keabus fürs teilen 🙃 

Stabile Kopfstützenhaken gibt es auch immer wieder mal bei Tchibo im Doppelpack für kleines Geld.

Dies nur als Tip am Rande.

T2-Fahrer

Ein Kopfstützenhaken habe ich auch mal von einem Freund drucken lassen. Passt (T6.1). Mal sehen, wie er sich schlägt. Mehr ist in Arbeit … (muss zum nächsten Braten Bier mitbringen). Danke!

• 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich greife das Thema wieder auf, weil ich ein Spezialproblem habe 🙂

Eigentlich suche ich ganz normale Haken für die Kopfstützen, also solche (von der Funktion her), wie es überall gibt.

Aber: Ich hab keine Kopfstützen, um diese zu befestigen 🙂

Es geht bei uns um Haken für die Sitzbank.

Dort haben wir die Kopfstützen eh entfernt, damit wir diese nicht erst entfernen (und irgendwo hinlegen) müssen, wenn wir zum Bett umbauen.

Die Kids auf der Rückbank haben in den Kindersitzen ihre "eigenen" Kopfstützen.

Auf jeden Fall hab ich jetzt keine Stangen mehr, an denen ich die Standard-Haken befestigen kann.

Ich such also Haken, die direkt in die Führung für die eigentliche Kopfstütze gesteckt werden können.

Oder meinetwegen auch kurze "Pins", die statt der Kopfstützenstangen in die Führungen gesteckt werden können (aber nicht "durchrutschen/durchfallen"), um dann daran die "normalen" Haken zu befestigen.

Kennt ihr sowas?

Wegen 3D-Druck: Ich bin noch skeptisch, ob eine selbstgedruckte Variante hier stabil genug ist, daher such ich erstmal nach fertigen Teilen.

Freu mich über jede Rückmeldung.

Viele Grüße,

Torben

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Torben,
die günstigste, schnellste und für die Insassen sicherste Variante (auch wg. fliegendem Gepäck) wäre, die Kopfstützen wieder einzubauen.
Wenn da Haken installiert werden sollen, müssen die beim Umbau sowieso weg.

Für die wenigen Handgriffe wird die Zeit doch noch reichen, oder seid ihr auf der Flucht? 😀

Grüße 
Michael 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😄

Nein, es geht ja gar nicht um die Zeit, sondern um den Platz (zum Verstauen der Kopfstützen).

Und klar, unmöglich ist es natürlich nicht, die Kopfstützen noch irgendwo hinzupacken.

Aber da es eh schon mega eng ist, würden wir gerne auf alles verzichten, was wir nicht zwingend brauchen.

EDIT: Vll. nehm ich einfach eine Schraube und steck die rein 😉

Bearbeitet von BetaTobi

Ein Holzstab würde auch funktionieren.

Oben den Haken anklemmen, der Durchmesser kann dann mit etwas Herumschnitzen auch noch angepasst werden, sodass der Stab nicht "verschwindet".

Man muss doch in die Öffnung der Kopfstützen ohnehin geich dicke Aluröhrchen stecken, damit sich der Schwenkmechanismus der Kopfstützen arretieren lässt. Zumindest in der 2er Sitzbank. Diese halt 2-3cm länger machen, dann kann nan direkt Jacken Tasche etc aufhängen oder eben solche Kopfstützenhaken an den Aluröhrchen einclipsen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Nero3

Also beim Beach mit 3er Sitzbank geht das auch ohne.

Also die Kopfstützen haben bei uns gar keinen Schwenkmechanismus, vll. ist das der Unterschied.

Aber danke für den Link, das wär auch eine Idee.

Ich glaub mittlerweile eh, dass es vermutlich die beste Lösung ist, wenn man einfach etwas reinsteckt (Holz, Metall...) und dann daran die "normalen" Haken befestigt.

Die Idee, dass es vll. direkt etwas zum reinstecken MIT Haken dran gibt, war wohl doch etwas speziell...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 50 Mitgliedern gesehen

Emmental Elchfamily Schuli Segelsonne p.eter LupoBavarese tonitest Californiger aderci Tim_Jochen MrHomn Fämily2+3 oceanfrank magicrunman llds25 Nero3 BetaTobi a_tatscho Bertram-der-Bulli Tantefrieda T2-Fahrer Calumbus FreeDriver BKOtti Kristoffer71 die_braue Svenni plonguel matte70 Franz56 zpalm abbyhund Winter2004 wobie KaptnJoe Radfahrer bruece-lee toulouse Greekfan Zille patseeu msk AP2020 GruenNdB calimerlin dedetto Lagodi There Hanna173 fireball
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.