Zum Inhalt springen

AGM Kapazität mittels LiFePo Akkus erhöhen, Batterie Hybridsystem,

Tholi

Empfohlene Beiträge

Hallo 

das BOS klingt nach einer tollen unkomplizierten Erweiterung. Ich habe einen T6 Bech ohne CU. Dann könnte ich einfach das BOS wie  vom Hersteller  beschrieben an die beiden Pole der Batterie unterm Sitz klemmen? Und wie gewohnt über Landstrom oder das bereits installierte Solarsystem (Tasche und Victron MPPT) laden? Da der T6 Beach 2018 keine Durchladung zur Starterbatterie hat, wollte ich sowieso noch einen Standby Charger installieren lassen. Dann könnte beide Batterien für eine längere Standzeit mit 1 BOS Modul gepflegt werden und ich hätte ein bisschen mehr Kapazität für Freistehen ( Standheizung bei bedecktem Himmel) sehe ich das richtig? Das wäre ja sensationell einfach …

Für einen T6 ist das BOS zu teuer. Da ist eine Umrüstung auf LiFePO statt dem Bleiakku samt Ladebooster wohl günstiger und man hat mehr (Kapazität) davon.

Bearbeitet von Nero3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Einschätzung . Ich habe gerade  eine neue AGM installieren lassen. Eine Umrüstung auf LiFePO hätte über 1600 Franken gekostet. Der  Bus wird vielleicht nur noch ca 5 Jahre von mir gefahren Die Pflege der AGM  wäre für den Zeitraum  überlegenswert, damit sie das 5. Jahr  überlebt.

Bearbeitet von Feli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 206 Mitgliedern gesehen

voelligahnungslos regri p.eter Kd73 Famous13 Tim_Jochen Matts bonanzarad jrohh AlexClimber Dieselschnüffler Crisscross Raimaphi wobie Emmental Feli mrx Nero3 brezli Californiger snipy Avante Jim calimerlin Zeebulon Radfahrer vieuxmotard haaner Luomen swoosh999 Campfinder Segelsonne T2-Fahrer Wolle27 FreeDriver PaulW msp400 Calumbus Jspi flokel patseeu Unbekannter GER193 Schlomo nick0297jan msk Dreistein aderci Tarmac96 Benno_R pku70 CalifornAx Phil-Cali hjd Andy1510 Heiko_W bendicht Knarf86 Floo CherryBuzz hansi999 Pitflit ppschmitz Beaker Slow-Fox 1825 sheene EwaldTx DonPellegrino Bertram-der-Bulli oceanfrank TattooCali demmo Cali-on-tour JojoChester BulliSuse aare07 Thosch Caliboardremy redone Semmel200 toulouse Nobby_D Klaus5 chillo GerSchi metalmax83 magicrunman kayuwe Callinichda Mitmog howie206 Muli tonitest Mario2u micky637 Oelfuss uschi11 Flyingdutchman die_braue +106 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.