Zum Inhalt springen

Licht im Fahrerhaus bei Verdunkelung zu wenig


horlogere

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht schlecht, Kampf den Mücken 😃!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Tat. Wir lassen die Antimückenoption dann die ganze Nacht durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe zu Hause noch mal was ausprobiert zum beleuchten vom Fahrerhaus in Campingmodus.

 

Wenn im Menü Camping die Funktion “Fahrerlicht beim Öffnen” aktiviert ist (die Funktion “Aussenlicht” ist dann automatisch auch aktiviert), kann man die Leseleuchten vorn einschalten (Taste ausgedrückt=Leuchte eingeschaltet).

 

Es funktioniert aber nicht mehr wenn mann die Funktion “Fahrerlicht beim Öffnen” zwischendurch deaktiviert und wieder aktiviert. Dann muss man erst den Motor drehen lassen, und dann wieder den Campingmodus aktivieren.

 

Jetzt mal abwarten wie es sich beim realen Campingleben auswirkt…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Thucy
Link zu diesem Kommentar

Hallo wir haben diese (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) schon vor Jahren angeschafft. Sie hält lange, wird auch zum Lesen (innen wie außen) genutzt und ersetzt jede Taschenlampe. Sie ist nicht billig, aber gut. Im ASD kann man sie an den Aufstellern "anheften", der Magnet ist recht kräftig und die Leuchtdauer ist sehr gut. Ansonsten nutzen wir die Schwanenhalslampe aus dem Oberstübchen (im T5.2 Standard und nicht abnehmbar) und schwenken sie als "Raumlampe" über den Tisch. 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Ich war zu schnell und muss mich selber schon korrigieren. Es funktioniert leider nur eine Weile. Dan muss man wieder eine Tür öffnen oder die Zündung kurz anschalten. Also das hilft nicht wirklich auf dem Camping. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin, auch ich überlege vor der dunklen Jahreshälfte etwas mehr Licht ins Auto zu bringen. Gerade bei gedrehten Sitzen ist es ein Graus zu lesen etc. 
meine Idee hierzu. Ich den Himmel mittig über den Sitzen die original Leuchten mit Touch einzubauen. Größe wie hinten am Bett. 

die Stromversorgung würde ich vom Fenster an der Sitzbank oder an der Tür anzapfen.

Muss mir dazu mal die Einbautiefen und auch den Hohlraum ansehen, Ober das überhaupt geht , oder ich das mit einem anderen LED Spot oder ähnlichem realisieren kann. 
 

Vielleicht hat das jemand  Anderer hier im Forum schon umgesetzt? 
 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    skol rayJay Solis2010 AL07602 Zeebulon Zauncamper Chill
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.