Zum Inhalt springen

Wo finde ich die Wasserstandsanzeige für Scheibenwasser?


Empfohlene Beiträge

Ein Hallo in die Runde,

Man braucht ja schon so einige Zeit, um das Benutzungsbuch durchzulesen. 

Ich glaube, das aber nichts über die oben genannte Anzeige darin steht.

Ich suche die Sonderausstattung Wasserstandsanzeige in Verbindung mit den Lampendüsen und den beheizt en Düsen.

Mein freundlicher hat bei der Bestellung gleich gesagt, das es der erste GC und wohl der letzte ist, den er verkauft. Die vwn vor Ort ist aber genauso unwissend.

Kann mir einer von euch helfen?

Schon Mal danke dafür.

VG Volker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht in der Bedienungsanleitung unter Sicht --> Scheibenwischer --> Problemlösungen

oder gleich zu Beginn unter Fahrerinformationen --> Symbole im Kombi-Instrument

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Volker,

ich habe mal google gefragt,  weil ich diese Sonderausstattung auch habe:

Folgendes habe ich gefunden:

"Sobald das Wasser in Ihrem Waschwasserbehälter fast leer ist, wird dies in Ihrem
Kombiinstument angezeigt. Somit wissen Sie schon frühzeitig Bescheid, wann
Sie Ihr Waschwasser auffüllen müßen, damit Sie nicht unerwartet auf dem Trockenen sitzen."

 

Die Anzeige kommt also erst bei Bedarf. 

Viele Grüße von Norbert 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an euch beide.

Das habe ich von VW jetzt nicht erwartet, daß das eine aufpreispflichtige Sonderausstattung ist. Für mich gehört das zur Serie. Jedes Rumpelauto hat das doch als Serie.

Viele Grüße

Volker

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei VW kostet ALLES extra 😠

Nur das Höhenkitt für die Truma Dieselheizung haben sie uns spendiert 🙃

Bearbeitet von Orion2021
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und der große Motor und das Automatikgetriebe ist beim GC auch Standard.

Da ist die Waschwasserstandsanzeige für 16,66 doch noch drin.

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

Weshalb geht ihr immer davon aus das VW alles spendieren oder in Serie haben muss. Ihr dürft nicht alles mit der PKW Sparte vergleichen. 

 

Vieles was VW als Serie oder Aufpreis anbietet, gibt es nicht mal bei z. B. Fiat & Co. 

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage ist beantwortet.

Die Diskussion geht nun in eine etwas andere Richtung.

 

Die Warnung bei zu wenig Wischwasser ist für mich Sicherheitsrelevant. Bin ich unterwegs und kann meine Frontscheibe nicht saubermachen, habe ich ein massives Problem. Am LKW vorbei und du sieht nichts mehr. Ähnlich einzuordnen wie Kühlwasser und Öldruck. Das wird mir auch nur angezeigt, wenn ein Mangel vorliegt. 

 

Ausser bei R4 und VW Käfer vor vielen Jahren, hat jedes meiner Autos die Warnung für zu wenig Waschwasser gehabt.

 

Hier habe ich bei einer Wasserstandsanzeige erwartet, dass der Füllstand ablesbar ist. So könnte man bei der Umstellung von Sommer- / Wintermischung viel besser die Additive dosieren. 

Bearbeitet von VWFan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wir haben das auch als Extra geordert, weil wir uns nicht davon überraschen lassen wollen. Wir haben schon so einige Autos gefahren, aber solch eine Anzeige hatten wir noch nie. Bisher war es immer eine gelbe Warnlampe die im Display aufleuchtet. Und damit ist es ja dann auch eine Wasserstandsanzeige, welche bei aufleuchten der gelben Lampe eben anzeigt "fast leer" 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich das von meinen anderen Fahrzeugen bei VW kenne, ist das aber auch nur eine Sonde im Wassertank.

Hast du schon mal im Netz geforscht, ob man das nicht einfach nachrüsten kann, bzw. den Wassertank gegen einen tauschen kann, der diese Messsonde hat?

 

Ich finde dieses Feature auch sehr wichtig. Meine Frau hatte schon die Pumpe geschrottet, weil sie es nicht glauben konnte, dass da kein Wasser mehr kommt.

Und die laufen sehr ungern trocken.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Nachrüsten brauche ich das nicht, da ich die "Sonderausstattung" mit geordert hatte. Ich habe mir nur etwas falsches darunter vorgestellt.

Das nun jetzt selber umzubauen, wie beim Frischwasser mit Ist-Wert-Anzeige, ist es mir dann doch nicht wert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso, alles klar.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Knusperspinne StephanBue ladidao
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.