Zum Inhalt springen

Radhausschalen aus Kunststoff

DaniB77

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

natürlich kein KI Irrtum!

„Einfach keine Ahnung“ 😂

Danke für die tips!

Gruß

Hallo André,

ich kenne das Produkt von LM nicht im Detail. Da es aber auf Bitumenbasis ist vermute ich dass auch dort Lösemittel enthalten sind. Wie gesagt, Lösemitel sind tolle Helferlein und oft geht es auch nicht ohne und nicht jedes Lösemittel ist schlimm. Wasser ist zB DAS Lösemittel Nr in in der ganzen Welt und Natur und nicht schlimm...oder doch mit NaCl zusammen am Auto kann es wiederum schlimm sein...  

Ich bleibe dabei Mike Sander ist für fast alles sehr gut anzuwenden bzw einfacher und auch nicht schlecht ist auch Seilfett...Fette kannst du ohne Probleme auf mehr oder minder lösemittelhaltige Produke anwenden...

Da du ja Lokaris hast, ist dei mechanische Beanspruchung durch zb Rollsplit eher sehr gering...

Aber lies dir doch mal das Sicherheitsdatenblatt durch...wenn da was von hochgiftig und tödlich steht.... würd ich so es geht die Finger davon lassen.

..btw bei Mike Sander gibst kein Sicherheitzsdaten blatt... oder ich habe es übersehen...Klar ich würde es mir auch nicht aufs Brot schmieren und auch beim sprühen nur mit Atemnschutz arbeiten. 

Aber es steht ganz groß auf der Verpackung ..Ohne Lösungsmittel...

Daher vermutlich auch kein Sicherheitsdatenblatt...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich hänge mal eins von dem Wachs von Dinitrol bei

Dort kannst du mal nachsehen ob dir das besser "schmeckt"...

Kurze Auszug nur mal so:

Gefahrenhinweise

H304 H336 Sicherheitshinweise

P210 H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.

Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.

Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.

Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellen

fernhalten. Nicht rauchen.

P243 Maßnahmen gegen elektrostatische Entladungen treffen.

P280 Schutzhandschuhe und Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.

P301+P310 BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen.

P331 KEIN Erbrechen herbeiführen.

P303+P361+P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke

sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen oder duschen.

P403+P235 An einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Kühl halten.

P405 Unter Verschluss aufbewahren.

Besondere Kennzeichnung bestimmter Gemische

EUH066 Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen.

EUH208 Enthält Calciumsulfonat. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.

Nur für gewerbliche Anwender.

Einstufung (Verordnung (EG) Nr. 1272/2008)

Kohlenwasserstoffe, C9-C11, n-Alkane, Isoalkane, Cyclene, <2% Aromaten55 - < 60 %

Flam. Liq. 3, STOT SE 3, Asp. Tox. 1; H226 H336 H304 EUH066

Bearbeitet von gngn

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 181 Mitgliedern gesehen

Obersulm AndreGC680 Moasta Flanders Mainline Semmel200 CptCaracho meisterf rage_0815 nick0297jan MarioRS DieselZugvogel Fram T2-Fahrer JPFFN gngn Mifoss20 WuRie bendicht silversurf callilui ThomasR n.t5 Mannims65 Fergie Thorbonator haaner Emmental T4-Diebstahl _FKO Rockiebal Almroad Berfuc GER193 Bo209 Atze Klusa SUMO Kleber slk-A4 MarcelW califranjo mrsticks Oelfuss august28 BuDa GruenNdB samm Globe Hexemer Jim Linux0701 magicrunman Salmix 3pax imrekallai Schroe Dexter Suedwind2004 Winki chappy D.Fleischer Alexis aderci wobie radrenner bustrip Nero3 Ozeaner HenriLo Radfahrer Californiger AlexClimber apfelquark DonPellegrino Franz Josef Adddi Schmack golf62 Matts vieuxmotard Segelsonne derDicke speedcow ASI Similana CherryBuzz oceanfrank calimerlin Leo Back_To_Bus Benno_R GCharly exCEer thnbd patseeu sparky123 Loukiz K_Laus vonderinsel +81 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.