Zum Inhalt springen

Radhausschalen aus Kunststoff

DaniB77

Empfohlene Beiträge

Also wir hatten vor unserem GC auch einen Nugget, der war zum Glück schon mit Radhausschalen bestückt, ich habe aber viele gesehen, die das nicht hatten und das sah nach ein paar Jahren nicht mehr schön dort aus....

Darum habe ich bei unserem GC gleich am Anfang welche montiert um dem entgegenzuwirken....

• 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tip! Hast du die FWD oder RWD Version? Lokari konnte nicht sagen welche passender sind. Die Karosse ist ja 4WD.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schau mal in der Bestellung und gebe dir Info.

Die Karosse 4WD entspricht an der HA der RWD Karosse.

VG

Norman 

Hab geschaut —> RWD Version hab ich verbaut.

• 1 Jahr später...

Hallo!

Danke für deinen sehr schönen Beitrag.

Darf ich mal fragen, hast du auch einen RWD!

Ich habe eine FWD und habe von Lokari die RWD bekommen. Habe diese aber noch nicht verbaut.

VG, Steffen

Der Grand California hat, egal welche Antriebsvariante, immer die Karosserie des RWD/AWD.

Somit für  den GC immer die RWD-Variante ordern.

Grüße Norman 

• 1 Monat später...

Habe nun auch für Hinten die Radhausschalen bestellt, sowie von extern zur einmaligen Vorbehandlung 3x LIQUI MOLY 6135 Seilfett Spray.

Hatte letztes Jahr komplett mit Mike Sanders versiegeln lassen, inkl. der hinteren Radläufe.

War zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht darüber gestolpert, dass Hinten im Gegensatz zu Vorne keine Radhausschalen verbaut sind, oder es für Hinten überhaupt diese Option gibt. Vielen Dank an dieser Stelle für den Hinweis…

Bearbeitet von lemuba
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

möchte das Thema noch mal aktivieren.

Gibt es Mitleser welche die Radhausschalen in Verbindung mit den original Radlaufverbreiterungen und den original Schmutzfängern verbaut haben?

Ist das Problemlos umsetzbar oder ist es an irgendeiner Stelle zu eng bzw. zu viel Material übereinander?

Danke für eure Rückmeldung

André

• 3 Wochen später...

Moin,

habe mir jetzt auch die Radhausschalen gekauft.

Nun würde ich das Radhaus natürlich gerne mit Mike Sanders versiegeln.

Dies muss aber aufwendig vor der Verarbeitung aufgekocht werden und wird dann gesprüht!

Kann man das auch pinseln, oder irgendwie anderweitig verarbeiten?

Der Aufwand mit dem Sprühen ist mir einwenig zu hoch für nur zwei Seiten!

Oder gibs da noch andere Produkte?

gruß

Hallo 0815

mit Fetten tut man sich gar keinen (!!) Gefallen im Außenbereich. Anhaftung ist unerwünscht, Reibgestigkeit gen Null .

Man schützt nicht die Schalen sondern das Radhaus.

Der Kundige verwendet ein abweisendes, El. 100% isolierendes (und damit antikorsovi) wirkendes Wachs. Abtrocknend weniger kriechfest bei Neuwägen ok, am Gebrauchtauto ein Hohlraumwachs.

Das Korosionsschutzdepot zb hat für jeden seinen Favorit.

Meiner ist seit Jahren im Aussenbereich Dinitrol Kombiwachs. Er wird absolut trocken, kein Sand haftet an, semi transparent lässt sich der Untergrund nach Jahren inspizieren.

Lacken und ausbessern kein Problem.

Fett außen ? KI Irrtum? 
Haben wir anfangs der 90 er mit M Sanders am Kunden Käfer gemacht. Was für eine dumme Aktion 🫣...

hallo ..ich habe zwischenzeitlich drei Busse mit Mikes Sander konserviert...ja es ist Arbeit das möchte ich gar nicht leugnen..aber für mich gibts einfacgh nichts besseres ...

Man kann es aber auch mal in diesem Bereoch pinseln. Dazu geht ein alter Kochtopf, notfalls ein Campinggaskocher oder es gibt so einfache einzelne Herdplatten.

Das Fett muss so gute 80-100 Grad haben dann kann man es schon gut pinseln. Ich habe dazu eine alter Haushaltsfritöse vom Wertstoffhof geholt das ist perfekt dazu habe ich eien Druckbecherpistole mit verschieden Sonden. Aber wioe gesagt Es gibt Stellen da habe ichn auch gepinselt.

Alternativ kannst du auch Seilfett nehgemen das wird bei Raumtemperatur verarbeitet udn härte dann mit der Zeit aus.

Alles andewre egal was auch immer enthält Lösungsmittel und die verflüchtigen sich und dann.... aussprödung Rissbildung usw..

..da sieht man mal wieder wie die Meinugen auseinander gehen...... Ich habe eine wunderschöne SL vor knapp 30 Jahren mit Wachs behandelt dachte mir das ist Perfekt...war es auch einige Jahre.... dann Lösemittel weg...Versprödungg...Aushärtung...soll ich weiter erzählen...zum Glück steht er trocken in der Garage aber ich könnte einige Stellen sofort zeigen die es nicht ganz unbeschadet überstanden haben...

Für mich nie wieder irgendetwas mit Lösemittel ist langfristig für mich absolut nicht das richtige...Wenn man den Wagen nur so 8 bis 10 Jahre fährt...nimm egal was da macht es keinen Unterschied

P.S. abriebfest muss ees ja auch überghapt nicht sein..Die Forderung ist ja hochviskos damit es schön in die Falze kriecht..Den mechanischen Schutz erledigen ja die Radhausschalen und sonstiges auch am ganzen U-Boden. Also mein Cali hat so gut wie keien Stelle die nicht mit irgendwelchen Plastikverkleidungen vor Abrieb etc geschütz ist....Wenn dann nur im Dom der vorderen Radhäuser...

Bearbeitet von gngn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 148 Mitgliedern gesehen

golf62 Moasta T4-Diebstahl Matts vieuxmotard Segelsonne derDicke Mainline speedcow n.t5 ASI Similana Emmental CherryBuzz oceanfrank haaner AndreGC680 calimerlin Mifoss20 gngn Leo Back_To_Bus Benno_R GCharly exCEer DonPellegrino Semmel200 thnbd patseeu rage_0815 sparky123 Loukiz K_Laus vonderinsel sten208 randomsquiggles Speedni soso-030 eryayi eisenhauer654 norrland Macsilk bustrip Kastenwagenfahrer wawro Dexter Steff007 kuestensturm JohnCoop EIN-R1 CptCaracho GZLicht m.c.krohn Yellowspider crafter2023 Flatlander Hegau ich10 Philipp1986 Primax ToG1410 frankyD andre1601 Oelfuss Wutschi RonnyGC marc49 Deco Zohan paulrasch Soylentgreen gerda1217 locutus-214 Klusa linux14 Kai184 crossbiker HungrySailfish 3pax Mannims65 Rainer1980 T1 Fahrer imrekallai Reise23 Ranger GregorK Nightmeet Steffmuc califranjo Quentin_van_Huissmann Brisko Ekki-Hamburg Rikus Bobby59 JaexMex Silviu Bulligonzo Suedwind2004 FrankScherer Hexemer +48 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.